Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 10° wolkig
Umland Wedemark Berkhof

Die klassische verkehrsberuhigte Zone ist im alten Dorf Bissendorf nicht umzusetzen. Nun hat der Ortsrat eine Sonderlösung für das Problem gefunden. Ein Farbkreis soll es richten.

16:09 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zum 100. Jahrestag des Frauenwahlrechts werden in Mellendorf Filme über besondere Frauen und ihre Geschichten gezeigt. Dieses Mal geht es um Elisabeth Selbert, die um die Gleichberechtigung kämpfte.

14:17 Uhr

Die Polizei Wedemark ermittelt wegen es Umweltdeliktes: Unbekannte haben in Resse illegal Asbestplatten in der Natur entsorgt. Nun hoffen die Ermittler auf Zeugenhinweise.

11:56 Uhr

Binnen kürzester Zeit soll in Negenborn auf der zentralen Bürgerwiese ein Kita-Neubau mit 15 Krippen- und 25 Kitaplätzen entstehen. Das findet im Dorf aber keine ungeteilte Zustimmung.

17.10.2018

Die Mellendorfer Schützen haben ihre Winterkönige ermittelt. Bei hochsommerlichen 29 Grad stand der Sinn zwar nicht unbedingt nach Winter und kalten Temperaturen – aber dennoch war der Wille zum Sieg groß.

17.10.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die nächste Weihnachts-Sonderausstellung steht an: Dazu sucht das Wedemärker Richard-Brandt-Heimatmuseum in Bissendorf Teddys und Puppen als Leihgaben.

16.10.2018

Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Hellendorf fahndet die Polizei Wedemark nach den Dieben. Zudem werden drei mutmaßliche Zeugen gesucht, die die beiden Täter gesehen haben könnten.

16.10.2018

Nach einer Karambolage mit vier Autos am Montag ist im Anschluss ein zweijähriges Kind vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Verletzt hat sich das Mädchen bei dem Unfall zum Glück aber nicht.

16.10.2018

Zum vierten Mal lädt die Kirchengemeinde St. Michaelis und die Anja-Fichte-Stiftung zum Konzert in der Bissendorfer Friedhofskapelle ein. Junge Musiktalente treten dort mit bekannten Stücken auf.

16.10.2018