Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Elze
Elze
Kreis Hildesheim

Auf den großen Bruder ist nicht immer Verlass: Ein 25 Jahre alter Autofahrer hat seinen fünfjährigen Bruder an einer Tankstelle in Elze im Kreis Hildesheim vergessen. Die alarmierte Polizei brachte den Jungen schließlich wieder zurück zur Familie.

mehr
Elze
Felix Ressel ist Landesmeister.

In Hannover haben die Landesmeisterschaften im Sport-schießen stattgefunden. Mit dabei waren sechs Jugendliche des Schützenvereins (SV) Elze in vier verschiedenen Disziplinen; sie holten sich fantastische Platzierungen.

  • Kommentare
mehr
Wedemark
Diese Kandidaten haben die CDU-Mitglieder für die Ortsräte Elze/Meitze, Abbensen/Negenborn/Duden-Rodenbostel sowie Bennemühlen/Berkhof/Oegenbostel aufgestellt.

Die CDU-Mitglieder haben die Kandidaten für die Ortsräte Elze/Meitze, Abbensen/Negenborn/ Duden-Rodenbostel sowie Bennemühlen/ Berkhof/Oegenbostel aufgestellt.

mehr
Bergungsarbeiten

Weil in Lastwagen mit Zuckerrüben in den Graben gerutscht und umgekippt ist, war die B3 bei Elze am frühen Morgen für einige Stunden gesperrt. Auf der Bundesstraße lagen Rüben, die entfernt werden mussten.

mehr
Amtsgericht Elze

Ein Vermögensverwalter soll die Erben seines früheren „Ziehvaters“ und Kollegen um mehrere tausend Euro betrogen haben. Zudem stellte er ihnen Krankenhausbesuche bei dem Verstorbenen in Rechnung. Nun verklagen sich die Parteien gegenseitig. Der Prozess soll im September beginnen.

mehr
List

Vier Unbekannte haben am Mittwochmorgen gegen 6.50 Uhr einen 67-jährigen Taxifahrer an der Ecke Walderseestraße/Hammersteinstraße in der List überfallen. Da sich der Fahrer allerdings wehrte, flohen die Täter ohne Beute.

mehr
Bundesstraße 1

Bei einem Unfall in Elze bei Hildesheim sind am Sonntag zwei Jugendliche schwer verletzt worden. Die Autos stießen zusammen, als ein 24-Jähriger beim Abbiegen auf die Bundesstraße 1 einem anderen Fahrzeug die Vorfahrt nahm. Die Straße musste für rund drei Stunden gesperrt werden.

mehr
Elze

Die Wedemärker Polizei hat einen rumänischen Staatsangehörigen in Hannover ermittelt, der am Donnerstagnachmittag auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in Elze einen 81-jährigen Mann bestohlen haben soll.

mehr
Elze

Einbrecher haben in der Nacht zum Donnerstag im Netto-Markt in Elze einen Tresor mit einem Winkelschleifer aufgetrennt und daraus Geld gestohlen. Laut Polizei handelt es sich bei der Beute um einen fünfstelligen Betrag.

mehr
Gerichtsurteil

Im November hatten Autofahrer einen schwerverletzten Mann an der alten Bundessstraße 3 bei Elze gefunden. Jetzt wurden zwei Männer und eine junge Frau, die den 27-Jährigen halbtot geschlagen hatten, zu Haftstrafen verurteilt.

mehr
Breitbandversorgung
Über Möglichkeiten, die DSL-Versorgung in Scherenbostel zu verbessern, beraten Kathrin Mackensen (von links), Thomas Heitmann, Carsten Niemann, Dirk Rapke, Björn Johansson und Gerd Dolle.

Das Telekommunikationsunternehmen htp aus Hannover will im nächsten Jahr weiter in der Wedemark investieren und damit die Breitbandversorgung nahezu flächendeckend sicherstellen. Das zahlt sich aus. 1200 Kunden hat htp seit Jahresbeginn in der Wedemark hinzugewonnen.

mehr
B3 bei Elze

Ein halb tot geschlagener Mann, der an der B3 lag, gibt Polizei und Staatsanwaltschaft im Kreis Hildesheim weiter Rätsel auf. Auch drei Tage, nachdem zwei Männer eines Sicherheitsdienstes das hilflose Opfer zwischen Elze und Gronau im Straßengraben entdeckt haben, ist der Hintergrund des Verbrechens noch völlig unklar.

mehr
1