Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Elze
Elze
Wedemark
In Bissendorf gebaut - aber im Betrieb ist es seit zehn Jahren ein Bürgerhaus für die ganze Wedemark.

In der Wedemark bewährt sich im Bürgerhaus in Bissendorf ein Mix aus Politik, Kultur und Gastronomie. Zehn Jahre sind es jetzt, seit das umfangreich grundsanierte Gebäude ein Zentrum für die Wedemark abgibt. Ein „Neuer“ stellt sich zu diesem Datum vor - ein bestens gestimmter Flügel im Bürgersaal.

mehr
Wedemark
Die Polizei sucht Einbrecher, die Schmuck und Bargeld gestohlen haben.

Unbekannte sind am Wochenende in Häuser in Resse und Elze eingebrochen – die Täter entwendeten unter anderem Schmuck und Bargeld. Nun sucht die Polizei Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Wedemark
Novum für Weihnachtsmärkte in der Region: Katrin Klawitter wirbt als Wedebiene für den Bürgerbus.

Flackernde Feuer in kleinen Schalen, ungezählte Lichter an den Buden, viele Ehrenamtliche im Einsatz: Der Weihnachtsmarkt in Elze punktet mit besonderem Flair zwischen Kirche und Pfarrscheune.

mehr
Wedemark
Eine neue Bank des Vereins Dorfbild Elze wird aufgestellt.

Vier Bänke hat der Verein Dorfbild Elze schon im Ort aufgestellt. Nun sind zwei weitere hinzugekommen. An der Kreuzung Plumhoferstraße und Mittelstraße vor der Physiotherapiepraxis sowie neben der zukünftig als Bücherschrank vorgesehenen Telefonzelle am Kindergarten stehen die neuen Exemplare.

mehr
Burgwedel/Isernhagen/Langenhagen/Wedemark
In vielen bislang unterversorgten Gebieten soll das Internet per Breitbandausbau schneller werden.

Schnelles Internet für Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen und die Wedemark: Mehrere Hunderte Haushalte und Firmen sollen bis Ende 2018 leistungsfähige Breitbandanschlüsse nutzen können.

  • Kommentare
mehr
Wedemark
Bei einem Unfall wird in Gailhof ein Autofahrer leicht verletzt.

Bei zwei nahezu zeitgleichen Unfällen ist am Montag in der Wedemark ein Autofahrer leicht verletzt worden. An den beteiligten vier Fahrzeugen entstand Blechschaden.

  • Kommentare
mehr
Wedemark
Pastor Joachim Schnell (von links) freut sich über das Kurzvideo, das der stellvertretende Kirchenvorstandsvorsitzende Bernhard Orlowski und Pfarramtssekretärin Kirsten Kiegeland ihm vorstellen.

„Seine“ Kirchengemeinde Elze-Bennemühlen nimmt Pastor Joachim Schnell auf einer CD mit in den Ruhestand: Den Rundgang durch die Kirche und über das Gelände, Kirchengeläut aus dem Turm inklusive, hat der Kirchenvorstand dem scheidenden Seelsorger zum Geschenk gemacht.

mehr
Wedemark
Das Richtfest ist erreicht am Bau der barrierefreien Wohnungen in Elze.

Das hat man nicht so oft: Beim Richtfest für das dreigeschossige Mehrfamilienhaus mit 25 Wohnungen an der Walsroder Straße 9 in Elze am Freitag konnten viele der Gäste schon sagen, wie es sich darin wohl wohnen lässt. Denn zum Feiern kamen sie direkt von nebenan.

mehr
Wedemark
Hortleiter Reemt Bartels freut sich über seine fleißigen Helfer, die in der Küche ein buntes Buffet vorbereitet haben. 

Ob polnische Krokiety, türkische Pogaca oder thailändische Frühlingsrollen - die Besucher des multikulturellen Herbstnachmittags im Hort Elze haben ein buntes Buffet erleben können. Damit wollte die Einrichtung nicht nur das Miteinander fördern, sondern auch Berührungsängste abbauen.

mehr
Wedemark
Freuen sich auf ihre Feier zum 125-jährigen Bestehen des Männergesangvereins Concordia Elze: (von links) Erwin Stanitzok (2. Vorsitzender), Wolfgang Wendel (Schriftführer), Udo Bauermeister (1. Vorsitzender) und Jürgen Peter (1. Vorsitzender des MGV Mellendorf) von der Chorgemeinschaft der beiden Vereine.

Es ist ein doppeltes Jubiläum, das gefeiert wird: Der Männergesangverein Concordia Elze wird in diesem Jahr 125 Jahre alt, sein Partnerverein aus Mellendorf folgt mit dem runden Geburtstag im nächsten Jahr. Gefeiert wird gemeinsam - zum Auftakt bereits am übernächsten Wochenende.

mehr
Wedemark
Die Spitze des Kreisschützenverbands: Michael Freiberg und Birgit Gräfenkämpfer begrüßen die Gäste.

Bei der 34. Auflage des Kreiskönigsballs des Kreisschützenverbands Wedemark-Langenhagen haben mehr als 300 Personen im Gasthaus Goltermann gefeiert, getanzt und die diversen Würdenträger geehrt. Zum Verband gehören insgesamt 27 Vereine.

mehr
Elze/Meitze
Zum Teil gab es nur noch Stehplätze für die rund 80 Besucher bei der Sitzung des Ortsrates Elze/Meitze im Elzer Schützenhaus.

Zwei Hähnchenmastställe für jeweils 42.500 Tiere plant ein Elzer Landwirt. Damit verdoppelt er annähernd die Zahl der Tiere auf seinem Hof. Das hat Ortsbürgermeister Jürgen Benk während der jüngsten Sitzung des Ortsrates Elze/Meitze im Elzer Schützenhaus mitgeteilt.

mehr
1 3 4 ... 21
doc6y95exf5e6qj4ebd9aq
Tischlerei freut sich über Bambi im Handwerk

Fotostrecke Wedemark: Tischlerei freut sich über Bambi im Handwerk