Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Vier Schulen gehen gemeinsam auf Skifreizeit
Umland Wedemark Vier Schulen gehen gemeinsam auf Skifreizeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:59 08.02.2019
34 Schüler aus vier Schulen samt Lehrkräften hatten eine wunderbare Ski-Woche in Österreich. Quelle: privat
Isernhagen/Langenhagen/Wedemark

34 Schüler aus vier Schulen sind gemeinsam auf Skifreizeit im Salzburger Land gewesen. Unter der Leitung von Wilfried Osing und Martin Märker ging es für Schüler der Robert-Koch Realschule Langenhagen, der Realschule Isernhagen, der Realschule Wedemark und der Konrad-Adenauer-Schule in Mellendorf ins Skigebiet Ski Amadé. Diese Region umfasst 25 Skiorte mit 860 Pisten-Kilometern.

Die Zahl der Skifahrer, die zum ersten Mal auf Brettern standen, war diesmal besonders hoch. Der Anteil der Snowboard-Fahrer ging in diesem Jahr zurück. Auch Fahrer, die bereits Übung hatten, wurden weitergeschult, um ihr Fahrvermögen zu erhöhen. Die Schneeverhältnisse waren hervorragend. Dadurch, dass der Bus vor Ort blieb, konnte die Gruppe viele unterschiedliche Pisten kennenlernen, darunter Schladming, Reiteralm, Zauchensee, Flachau-Winkel und Altenmarkt-Radstadt.

Im nächsten Jahr feiert die Gruppe rund um den ehemaligen Schulleiter Wilfried Osing 20 Jahre Ski-Alpin-Kurse. Anmeldeformulare für die Fahrt ins Salzburger Land vom 1. bis zum 7. Februar 2020 können sich Interessierte ab März in den Sekretariaten der Schulen abholen. Die Teilnahme an der Busfahrt nach Flachau kostet inklusive Verpflegung, Unterkunft, Skipass sowie Leihgebühr für die Ausrüstung 430 Euro.

Von Gabriele Gerner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Sitzenbleiben erwünscht“: Unter diesem Motto probieren 18 Schüler des Gymnasiums Mellendorf im Rollstuhl-Basketball aus. Trainiert werden sie in der Sporthalle von einem deutschen Nationalspieler.

10.02.2019

An diesem Freitag ist die IGS Wedemark auch am Nachmittag geöffnet und präsentiert sich. Der Grund: Die Schule lädt für den 15. Februar alle interessierten Grundschüler und Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

07.02.2019

Eine Radtour führt durch Wald und Feld, in der Brelinger Kirche erklingt Jazz und die Jugendfeuerwehren kämpfen beim Winterturnier um den Sieg: Das und mehr ist am Wochenende in der Wedemark los.

07.02.2019