Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Diebe fahren mit Audi davon und stellen Wagen wieder ab
Umland Wedemark Diebe fahren mit Audi davon und stellen Wagen wieder ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 03.12.2018
Wer kann Hinweise zu den Tätern geben, die in Mellendorf einen Audi gestohlen und ihn dann wieder abgestellt haben? Quelle: Friso Gentsch/dpa (Archiv)
Mellendorf

Unbekannte Täter sind am Sonntagabend in Mellendorf nur wenige Hundert Meter mit einem gestohlenen Auto gekommen – dann haben sie das Fahrzeug wieder abgestellt und sind geflüchtet.

Um 21.40 Uhr hörte der Besitzer eines Audi Q5 Motorengeräusche auf seinem Grundstück an der Straße Westbeeke. Beim Blick aus dem Fenster, sah er sein Auto, das unter einem Carport geparkt war, in Richtung der Straße Jürsegrund davonfahren. Der Mann rief sofort die Polizei. Mehrere Streifenwagen machten sich sofort auf die Suche nach dem Wagen. Doch zunächst wurde der gestohlene Pkw nicht gefunden.

Erst knapp zwei Stunden fanden Beamte das verlassene Fahrzeug. Es stand an der Paul-Gimmler-Straße, nur wenige Hundert Meter vom Tatort entfernt. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Wie die Täter ins Auto gekommen sind, ist bislang unklar. Auch zur Schadenshöhe kann die Polizei derzeit keine Angaben machen. Eine Sprecherin bestätigte lediglich, dass ein Spiegel und der Carport beschädigt wurden.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, sich beim Kommissariat Mellendorf unter Telefon (05130) 9770 zu melden.

Alle Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus der Wedemark finden Sie im Polizeiticker.

Von Julia Polley

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der A7 wird zwischen Schwarmstedt und der Raststätte Allertal vom 3. Dezember 8. Dezember jeweils in den Nachtstunden der Hauptfahrstreifen in Richtung Hamburg gesperrt. Grund sind Schweißarbeiten.

03.12.2018

Die Schau der Rassegeflügelzüchter in der Wedemark am Wochenende in Wiechendorf war die letzte in dieser Art. Für 2019 sind eine Menge Veränderungen angesagt.

03.12.2018

Die 11-jährige Beifahrerin wurde bei einem Auffahrunfall zweier Autos am Sonnabend in Wennebostel leicht verletzt. An den Autos entstand ein Schaden von 12.000 Euro.

02.12.2018