Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Wedemark
Die Schulkinder lernen an der Straße Altes Dorf wie sie sich am besten verhalten, wenn jemand sie entführen will.

Rollenspiel, Lehrfilm, Gespräch und realitätsnah gestellte Situationen setzt die bundesweite Initiative Sicher-stark ein, um Kinder und Eltern vorbeugend in Gewaltabwehr zu schulen. Das haben 55 Kinder jetzt an der Grundschule Resse geprobt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wedemark
Für den Schuppen der Bouler muss erst einmal eine Abwasserleitung her, damit eine Sanitäreinrichtung gebaut werden kann, berichtet Detlef Koch.

Der Ortsrat Bissendorf gibt Geld auch an Gruppen und Vereine, die stark von Bissendorfern genutzt werden - nicht nur innerhalb des eigenen Ortes. Mit insgesamt 2730 Euro werden die Projekte in diesem Jahr gefördert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wedemark
Die von der Kriminalpolizei verfolgten Symbole, die hier nicht abgebildet werden sollen, befinden sich auf dem hinteren Stromhaus.

Rechtsradikale Parolen an einer Trafostation in der Wedemärker Feldmark ziehen nun Ermittlungen des Staatsschutzes nach sich. Ein Elzer Paar hatte die Schmierereien beim Spaziergang entdeckt und Anzeige bei der Polizei Mellendorf erstattet.

mehr
Wedemark
Um die Tafel anzubringen, sind alle Beteiligten und Interessierten an der Kapelle zusammengekommen.

An der Kapelle in Gailhof hat der Bürgerverein nun den Anfang gemacht: Auf einer Tafel ist jetzt die Geschichte von Friedhofsanlage und Gebäude dargestellt. Andere öffentliche und geschichtlich interessante Örtlichkeiten sollen folgen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wedemark
Die Polizei sucht Unbekannte, die versucht haben, in eine Lagerhalle einzubrechen.

Mithilfe einer Blechschere haben Einbrecher versucht, in eine Lagerhalle in Gailhof einzudringen. Die Unbekannten brachen ihr Vorhaben aber ab und flüchteten. Das Tatwerkzeug ließen sie zurück.

  • Kommentare
mehr
Wedemark
An der Ermlandstraße in Mellendorf hat ein Dachstuhl gebrannt.

Wodurch der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Mellendorf Feuer gefangen hat, können die Brandexperten der Kriminalpolizei nicht sagen. Die Ermittler hatten den Schauplatz am Montag besucht.

  • Kommentare
mehr
Wedemark
Ein unvergessliches Erlebnis: Marvin aus Resse trifft Superstar Cristiano Ronaldo im Stadion von Real Madrid.

Resser Schüler trifft Superstar Cristiano Ronaldo in Madrid – dieser Herzenswunsch ist für den an Krebs erkrankten Marvin in Erfüllung gegangen. Dank des Fördervereins der Grundschule Resse und weiterer Spender. Und die beste Nachricht daran: Dem heute 14 Jährigen geht es zwischenzeitlich wieder gut.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen/Burgwedel/Isernhagen/Wedemark
Langenhagens Feuerwehrsprecher Stephan Bommert spricht nun auch für die Regionsfeuerwehren.

Noch mehr Ehrenämter: Langenhagens Feuerwehrsprecher Stephan Bommert ist nun auch als Stellvertreter für die Pressearbeit der 21 Feuerwehren in der Region zuständig, 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wedemark
Von Asbestfasern geht eine nicht unerhebliche Gesundheitsgefahr aus.

Demnächst können Privathaushalte aus der Region Hannover asbesthaltige Reste in kleinen Mengen kostenfrei auf der Deponie Lahe anliefern. Wertstoffhöfe - wie der in Bissendorf - sind für diesen Spezialdienst nicht ausgestattet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wedemark
Am frühen Morgen gehen mehrere Feuerwehren gegen den Dachstuhlbrand in dem Einfamilienhaus mitten in Mellendorf vor.

Jetzt ermittelt die Kripo: Der schnelle Einsatz mehrerer Ortsfeuerwehren aus der Wedemark hat bei einem Dachstuhlbrand mitten in Mellendorf am Sonnabend Schlimmeres berhindert. Gleichwohl können die Bewohner des Hausês wohl so schnell nicht wieder einziehen können.

mehr
Wedemark
Der Chor des Gymnasiums und Leiter Christoph Badde bringen den Frühling ins Programm.

In zwei Konzerten haben Chor und Orchester des Gymnasiums Mellendorf jetzt ein Programm präsentiert, das sie in einer Probenwoche erarbeiteten. Und so viel darf verraten werden: Der Zuspruch war groß.

mehr
Langenhagen/Wedemark
Cord Kelle und Dick van Beuzekom (Mitte) präsentieren Erne von Werder (von links), Carola Krausnick und Christina Schrödter die Speisen, die später Obdachlose in Hannover erhalten sollen.

Und die Hilfe geht immer weiter: Der Inner Wheel Club Langenhagen-Wedemark findet den Verein Kochen für Obdachlose so toll, so dass sie ihre eigenen Statuten außer Acht lassen –und erneut spenden.

  • Kommentare
mehr