Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Nachrichten
Wedemark
Kinder können in der Wedemark bis zum 31. Januar für eine Kindertagesstätte angemeldet werden.

Nun wird es aber Zeit: Bis Ende Januar haben Eltern in der Wedemark noch Zeit, ihre Kinder für die Kindertagesstätten – also Krippe, Kindergarten und Hort sowie und Kindertagespflege anzumelden.

  • Kommentare
mehr
Wedemark
An diesen Gebäudeteil soll der Anbau angefügt werden.

Der erste Außentermin im neuen Jahr: Am Sonnabend hat sich die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Wedemark an und in der Grundschule Am Steinkreis in Hellendorf über die dortigen Neubauarbeiten informiert.

mehr
Wedemark
Nach einem Einbruchsversuch ins Mellendorfer Schulzentrum sucht die Polizei die Täter.

Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes haben in der Nacht zum Sonnabend Einbrecher am Schulzentrum in Mellendorf überrascht. Die Täter flüchteten, eine Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.

  • Kommentare
mehr
Wedemark/Langenhagen
Die Sternsinger ziehen von der Kirche aus los.

50 Kinder in 60 Häusern: Die Wedemark ist flächenmäßig eine große Gemeinde – das hat die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde St. Maria Immaculata Mellendorf nicht davon abgehalten, insgesamt 60 Haushalte aufzusuchen und zu segnen.

  • Kommentare
mehr
Wedemark
Die Polizei Wedemark sucht mehrere Diebe.

Mit Hilfe von zwei Komplizen hat ein dreister Ladendieb aus einem Discounter ein Laptop gestohlen. Zudem sucht die Polizei nach Unbekannten, die aus einem unbewohnten Haus  Silberbesteck gestohlen hat.

  • Kommentare
mehr
Wedemark
Beim Jugendtreffen in Taizé kommen jedes Jahr Jugendliche aus vielen Ländern zusammen.

Die evangelische Kirchengemeinde St. Michaelis in Bissendorf reist im März zum großen internationalen Jugendtreffen nach Taizé in Frankreich – und sucht noch Mitfahrer. 

  • Kommentare
mehr
Wedemark
Es bleibt alles beim alten: Die Hundesteuer wird in der Gemeinde nicht erhöht.

Die Hundesteuer wird in der Gemeinde Wedemark nicht angetastet. Anders die Vergnügungssteuer, die seit Januar erheblich angehoben wurde. Eine Katzen- oder Pferdesteuer wird es indes auch nicht geben.

  • Kommentare
mehr
Wedemark
Die Polizei Wedemark sucht Einbrecher und Randalierer.

Nach zwei Einbrüchen in Brelingen und Gailhof sucht die Polizei Wedemark nun die Täter. Zudem bitten die Ermittler um Zeugenhinweise. In einem Fall erbeuteten die Unbekannten Geld und Schmuck.

  • Kommentare
mehr
Wedemark
Jessica Borgas und Christian Hargens räumen am Bahnhof Mellendorf auf.

Beinahe ein tägliches Problem: Der Mellendorfer Bahnhof ist zugemüllt. Nun hat Ortsbürgermeisterin Jessica Borgas selbst zu Besen und Abfalltüte gegriffen. Doch der geforderte Runde Tisch lässt noch auf sich warten.

  • Kommentare
mehr
Burgdorf
Brigitte Spillner ist Fan des US-amerikanischen Sängers und Songwriters Neil Diamond.

Seit mehr als 40 Jahren liebt Brigitte Spillner Neil Diamond und seine Musik: Ihre Sammlung ist deshalb in der Ausstellung „Leidenschaft – das geht nie vorbei“ in der KulturWerkStadt zu sehen.

  • Kommentare
mehr
Wedemark
Tischlermeister Wilhelm Freund bringt seine neueste Maschine an den Start.

Der vergleichsweise kleinen Tischlerei Dein Freund in Negenborn ist der Niedersächsische Wirtschaftspreis 2017 für den Mittelstand und das Handwerk zum Thema Digitalisierung zuerkannt worden. Der Betrieb hat den digitalen Fortschritt nicht erst jetzt entdeckt.

mehr
Wedemark
Nur ein kombinierter Fuß-/Radweg bisher.

Ob das Radfahren die Welt von morgen bestimmt, wird sich erst erweisen, wenn es dafür vorrangige Wege im Alltag gibt. In der Wedemark soll das Radwegenetz 2019 zwischen Bissendorf und Scherenbostel ausgebaut werden. 2020 folgen neue Radwege zwischen Resse und Wiechendorf – alle aus Bundesmitteln.

mehr