Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Zwei Ortsräte bitten zum zehnten Tanztee
Umland Wedemark Nachrichten Zwei Ortsräte bitten zum zehnten Tanztee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 05.10.2017
Hans-Joachim von Einem (von links), Jürgen Engelhardt, Christiane Engelhardt, Marion Brüggemann-Behnke und Conny von Einem freuen sich auf den zehnten Tanzee für alle Wedemärker. Quelle: privat
Anzeige
Wedemark

Für die Musik zeichnen Kati & The Bellybrothers verantwortlich. Zum Schlemmen steht wieder ein umfangreiches Kuchenbüfett bereit. Das Konzept habe sich bewährt und so freuten sich die Ortsräte wieder auf viele begeisterte Tänzer, sagt Marion Brüggemann-Behnke vom Organisations-Team.

Die CDU Niedersachsen ist mit einer Auftaktveranstaltung in eine neue Runde der Talentschmiede gestartet - so heißt das Nachwuchsförderprogramm der CDU. Alexandra Backhaus aus Meitze ist dabei.

04.10.2017

„Ganz ordentlich für so einen kleinen Verein“, stellt Manfred Stüve fest. 50 von den 52 Parzellen im Verein der Gartenfreunde Mellendorf, den er führt, sind verpachtet. Zum Kartoffelfeuer am Sonnabend scheinen alle Kleingärtner und Familien einzutrudeln: Sie feiern es lieber als ein Sommerfest.

Ursula Kallenbach 04.10.2017

Fast sperriger als sein Rollstuhl mutet die Adresse an, von der Jan Sadler aus Elze Hilfe für seinen Alltag bekam: Die Stiftung für Menschen mit Behinderung in der Wedemark hat dem Studenten und Behindertensportler die Umrüstung seines Autos mit 5000 Euro bezuschusst. Und das unbürokratisch.

Ursula Kallenbach 04.10.2017
Anzeige