Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Dieb stiehlt aus offenem Auto die Geldbörse
Umland Wedemark Nachrichten Dieb stiehlt aus offenem Auto die Geldbörse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 13.06.2018
Die Polizei sucht einen Unbekannten, der aus einem Auto eine Geldbörse gestohlen hat. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Berkhof

Die Polizei Wedemark sucht einen Unbekannten, der am Friedhof in Berkhof aus einem dort geparkten Mazda eine auf dem Beifahrersitz liegende Geldbörse gestohlen hat. Nach Auskunft von Kai-Uwe Bebensee, Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes, ereignete sich die Tat am Dienstag zwischen 11.20 und 11.45 Uhr. Seinen Angaben zufolge hatte der 52 Jahre alte Halter sein Fahrzeug unverschlossen auf dem Parkplatz Am Wittegraben abgestellt. Als er vom Besuch des Friedhofes zurückkehrte, musste er den Verlust feststellen. In dem Portemonnaie befand sich ein geringer Geldbetrag sowie diverse Papiere. Hinweise erbittet das Kommissariat in Mellendorf, Telefon (05130) 9770.

Von Sven Warnecke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstag in Wennebostel ein Fahrzeuginsasse leicht verletzt worden. Nach Auskunft der Polizei Wedemark entstand ein Schaden von etwa 3500 Euro.

16.06.2018

Diebe haben es in der Wedemark derzeit offenbar auf VW-Embleme abgesehen. In einem Fall könnten zwei Jungen als Täter in Frage kommen. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen.

13.06.2018

Im Ortskern von Bissendorf steht eine Baustelle immer unter erwartungsvollen, aber auch skeptischen Blicken der Öffentlichkeit: "Neue Höfe" schafft neue Wohnungen und Gewerbefläche Am Markt. Doch das Projekt ruft auch Kritiker auf den Plan.

Ursula Kallenbach 16.06.2018
Anzeige