Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Diebe haben es auf VW-Embleme abgesehen
Umland Wedemark Nachrichten Diebe haben es auf VW-Embleme abgesehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 13.06.2018
Die Polizei sucht Unbekannte, die in der Wedemark mehrere VW-Embleme gestohlen haben. Quelle: Symbolbild
Mellendorf/Bissendorf

Die Polizei sucht Unbekannte, die am Montag zwischen 7 und 16 Uhr am Roye-Platz und an der Ortsriede in Mellendorf sowie an der Bahnhofstraße in Bissendorf von drei dort angestellten VW-Modellen die Markenembleme gestohlen haben. Nach Auskunft von Kai-Uwe Bebensee, Leiter des Wedemärker Kriminal- und Ermittlungsdienstes, wurden an der Ortsriede gegen 12.15 Uhr zwei Jungen beobachtet, „die mit den Taten im Zusammenhang stehen könnten“. Der Ermittler beschreibt sie als elf- bis zwölfjährig. Der Jüngere trug kurze schwarze Haare und soll etwa 1,50 Meter groß sowie kräftig und könnte südländischer Herkunft gewesen sein. Er hatte einen Rucksack dabei. Der andere, hellhäutige Junge wird als etwa 1,70 Meter groß und schlank beschrieben. Er hatte lockige, mittellange dunkelblonde Haar.

Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Hinweise erbittet die Polizei Wedemark unter Telefon (05130) 9770.

Von Sven Warnecke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Ortskern von Bissendorf steht eine Baustelle immer unter erwartungsvollen, aber auch skeptischen Blicken der Öffentlichkeit: "Neue Höfe" schafft neue Wohnungen und Gewerbefläche Am Markt. Doch das Projekt ruft auch Kritiker auf den Plan.

Ursula Kallenbach 16.06.2018

Die Polizei Wedemark sucht Unbekannte, die in Mellendorf ein schweres Motorrad gestohlen haben. Zudem erbitten die Ermittler Zeugenhinweise.

15.06.2018

Bei einem Sommerfest lassen es sich die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins Lebenshilfe Wedemark einmal im Jahr gemeinsam gutgehen. Der Kindergarten Domino in Mellendorf ist dafür und für weitere Ankündigungen, was zu tun ist, der richtige Platz.

15.06.2018