Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Kontrolle: Auto hat ungültige Kennzeichen
Umland Wedemark Kontrolle: Auto hat ungültige Kennzeichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 06.01.2019
Ein Auto steht mit nicht mehr gültigen Kennzeichen in der Straße Zöllners Garten in Bissendorf. Quelle: Symbolbild
Bissendorf

Polizisten haben am Sonnabend Kennzeichenschilder sichergestellt. Gegen 13 Uhr überprüften die Beamten an der Straße Zöllners Garten in Bissendorf ein Auto, das zum Verkauf angeboten wurde. Zunächst erkannte die Streifenwagenbesatzung aus Mellendorf ordnungsgemäße, auswärtige Kennzeichen. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sie jedoch fest, dass die Kennzeichen nicht mehr gültig und bereits neu vergeben worden waren.

Die Polizisten leiteten gegen den letzten bekannten Halter des Wagens ein Ermittlungsverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs ein.

Alle Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus der Wedemark finden Sie im Polizeiticker.

Von Julia Polley

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer ist mit einem Mazda am Sonntagmorgen gegen eine Mauer an der Lindenstraße geprallt? Ein alkoholisierter Mann bestreitet den Wagen gefahren zu sein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

06.01.2019

Zwei Versuche haben Einbrecher gebraucht, um in ein Haus in Scherenbostel zu gelangen. Dann haben sie diversen Schmuck, einen Laptop und eine Aktentasche mitgenommen.

06.01.2019

Jazzmusik auf höchstem Niveau bieten international renommierte Künstler und Musiker der heimischen Szene beim 13. Winter-Jazz Brelingen. Ein New Yorker Quartett gibt den Startschuss am 26. Januar.

07.01.2019