Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Umland Wedemark Resse

Die nächste Weihnachts-Sonderausstellung steht an: Dazu sucht das Wedemärker Richard-Brandt-Heimatmuseum in Bissendorf Teddys und Puppen als Leihgaben.

16.10.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Hellendorf fahndet die Polizei Wedemark nach den Dieben. Zudem werden drei mutmaßliche Zeugen gesucht, die die beiden Täter gesehen haben könnten.

16.10.2018

Nach einer Karambolage mit vier Autos am Montag ist im Anschluss ein zweijähriges Kind vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Verletzt hat sich das Mädchen bei dem Unfall zum Glück aber nicht.

16.10.2018

Zum vierten Mal lädt die Kirchengemeinde St. Michaelis und die Anja-Fichte-Stiftung zum Konzert in der Bissendorfer Friedhofskapelle ein. Junge Musiktalente treten dort mit bekannten Stücken auf.

16.10.2018

Ein besonderes Geschenk zum 60. Geburtstag: Reinhard Rawe erhält die goldene Ehrennadel. Der Wedemärker führt den Landessportbund Niedersachsen seit vielen Jahren erfolgreich.

16.10.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das langjährige SPD-Mitglied Herbert Voß ist tot. Der Bissendorfer starb am vergangenen Mittwoch im Alter von 92 Jahren.

15.10.2018

Die Polizei Wedemark sucht Unbekannte, die in ein Haus in Brelingen eingebrochen sind. Die Täter hatten ein Fenster aufgehebelt. Über die Art der Beute können die Ermittler noch keine Angaben machen.

15.10.2018

Auf der Landesstraße 380 zwischen Resse und Negenborn in der Wedemark ist am Freitagmittag ein Motorradfahrer getötet worden. Der Biker kam von der Straße ab, die Hintergründe sind noch unklar. Polizei und Rettungskräfte sind vor Ort.

12.10.2018

Der Naturschutzbund Wedemark zeichnet Familie Dybek für den besonderen Schutz der artbedrohten Zwergfledermäuse aus, die in ihrem Garagendach Unterschlupf gefunden haben.

12.10.2018