Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 1° wolkig
Umland Wedemark Scherenbostel

Selbstständig den Alltag zu Hause meistern – für Senioren oder für Menschen mit Beeinträchtigungen oft eine große Herausforderung. Wie das dennoch gelingen kann, zeigt Wohnberaterin Ulrike Buchwald auf.

19.10.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wegen eines möglichen Gasaustritts hat die Polizei Wedemark am Freitag das Schulzentrum räumen lassen. Kurze Zeit später konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. 2000 Schüler mussten wieder in den Unterricht.

19.10.2018

Bei dem Musikprojekt „Welcome Board zu Gast im Klassenzimmer“ besuchen geflüchtete Musiker Schulen. Dabei stellen sie ihre orientalischen Instrumente sowie die Klänge vor – und sorgen so für Völkerverständigung.

19.10.2018

Start erst 2020: Die Gemeinde Wedemark und die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bringen dennoch eine Lösung für die Kreuzung in Schlage-Ickhorst auf den Weg.

19.10.2018

Die klassische verkehrsberuhigte Zone ist im alten Dorf Bissendorf nicht umzusetzen. Nun hat der Ortsrat eine Sonderlösung für das Problem gefunden. Ein Farbkreis soll es richten.

18.10.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Zum 100. Jahrestag des Frauenwahlrechts werden in Mellendorf Filme über besondere Frauen und ihre Geschichten gezeigt. Dieses Mal geht es um Elisabeth Selbert, die um die Gleichberechtigung kämpfte.

18.10.2018

Die Polizei Wedemark ermittelt wegen es Umweltdeliktes: Unbekannte haben in Resse illegal Asbestplatten in der Natur entsorgt. Nun hoffen die Ermittler auf Zeugenhinweise.

18.10.2018

Binnen kürzester Zeit soll in Negenborn auf der zentralen Bürgerwiese ein Kita-Neubau mit 15 Krippen- und 25 Kitaplätzen entstehen. Das findet im Dorf aber keine ungeteilte Zustimmung.

17.10.2018

Die Mellendorfer Schützen haben ihre Winterkönige ermittelt. Bei hochsommerlichen 29 Grad stand der Sinn zwar nicht unbedingt nach Winter und kalten Temperaturen – aber dennoch war der Wille zum Sieg groß.

17.10.2018