Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Wennebostel
Wennebostel
Wennebostel

Der Gemischte Chor Wennebostel (GCW) hat sich zu seiner Jahresversammlung getroffen. Der erste Vorsitzende Fredy Krause konnte 22 Teilnehmer begrüßen. Er berichtete über das vergangene Jahr.

mehr
Helden des Nordens
Foto: „Ich würde wieder so handeln“: Julian Manne (links) und Helmut Bantelmann im Januar am Bahnübergang in Wennebostel.

Wer wird Held des Nordens? Julian Manne und Helmut Bartelmann, die Lebensretter am Bahnübergang in Wennebostel nördlich von Hannover.

mehr
Umzug nach Wennebostel
Die künftige Bauhofhalle

Der Bauhof der Gemeinde Wedemark zieht im Spätsommer nach Wennebostel um. Am Donnerstag haben Bürgermeister Tjark Bartels und Vermieter Andreas Prahl einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet.

mehr
Haushalt
Restkredite für das Schulzentrum im Jahr 2012 werden die Schulden pro Einwohner anwachsen lassen.

Gegen die Stimmen der CDU-Fraktion hat die Mehrheit des Gemeinderates den Haushalt der Gemeinde für dieses Jahr verabschiedet. Die Investitionen für Schulzentrum und Rathaus bestimmen das Zahlenwerk und sorgen für die mit Abstand höchste Investitionssumme.

mehr
Wennebostel

Ein 23-Jähriger ist am Mittwochabend in seinem Auto von einer S-Bahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

mehr