Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 0° wolkig
Umland Wennigsen
Ortsbrandmeister Sven Sachse (links) und Regionsbrandmeister Karl-Heinz Mensing (rechts) ehren Helmut Schneehage (Zweiter von links) und Friedhelm Heimbruch für langjährige Treue zur Feuerwehr.

Die Feuerwehr Bredenbeck hat bereits mit der Suche nach einem geeigneten Grundstück für den notwendigen Neubau des Gerätehauses begonnen. Der Neubau soll spätestens in zehn Jahren errichtet werden.

17.02.2019

Die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) hat Martin Dankert wegen seines besonders großen ehrenamtlichen Engagements ausgezeichnet. Er bleibt auch Vorsitzender der Ortsgruppe Wennigsen.

17.02.2019

Seit zehn Jahren gibt es im Gasthaus Zur Tenne in Degersen die Konzertreihe Open Stage. Der Initiator und Mitbegründer Roland Weller trat zur Feier vor rund 150 Besuchern gleich mit zwei Bands auf.

17.02.2019

Eine Gruppe von Hobbyköchen aus Evestorf um den ehemaligen KGS-Lehrer Bernhard Klingelhöfer richtet künftig einen Mittagstisch aus. Die Gäste sollen regionale Speisen genießen und ins Gespräch kommen.

00:21 Uhr

Wählen Sie Ihren Stadtteil in Wennigsen:

Polizeiticker Wennigsen: Alle aktuellen Meldungen

Diese Spritztour hat für einen Fahranfänger ein Nachspiel: Der 18-jährige Wennigser wurde von der Polizei in Landringhausen unter dem Einfluss von Drogen angehalten – ihm droht nun ein Verfahren.

10.02.2019

Ins Dorfgemeinschaftshaus Sorsum ist zum zweiten Mal innerhalb von acht Monaten eingebrochen worden. Gestohlen wurde nichts. „Es gibt auch nichts zu holen“, sagt Verwalter Hans-Wilhelm Olbrich.

07.02.2019

Eine Hütte der Gemeindejugendfeuerwehr Wennigsen ist zum zweiten Mal binnen kurzer Zeit aufgebrochen worden. Nach Angaben der Polizei entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

08.02.2019

MADS – das ist die junge Redaktion der HAZ. Hier finden Sie die neuesten Themen für junge Leser und vieles mehr.

Die HAZ ist überall in der Region Hannover vertreten - auch in Ihrer Nachbarschaft in Wennigsen. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen sowie die Kontaktdaten der zuständigen Redakteure.

Weitere Artikel aus Wennigsen

Die öffentlichen Toiletten im Rathaus sollen für Einwohner und Touristen künftig länger geöffnet sein. Das fordert Uwe Kopec von der Piratenpartei. Die Politik spricht am Mittwoch über den Antrag.

15.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit Wochen wird in Wennigsen über die schlechte Reinigung der KGS diskutiert. Jetzt melden sich Eltern der Kinder aus dem Familienzentrum Vogelnest zu Wort. Dort sei die Lage noch dramatischer.

00:17 Uhr

In Weetzen ist der Kinderfasching von früher zurück. Organisatoren erinnern sich an die eigene Kindheit. Am 24. Februar gibt es nun die Neu-Auflage eines Klassikers.

15.02.2019

Die zwölfte Klasse der Waldorfschule Sorsum hat sich für ein Theaterstück schwere Kost vorgenommen: Die Schüler haben das Drama „Nun singen sie wieder“ von Max Frisch in der Aula aufgeführt.

14.02.2019
Wennigsen

Barsinghausen/Gehrden/Ronnenberg/Wennigsen - Das ist am Wochenende im Calenberger Land los

Viel handgemachte Musik und bissige Comedy: Das Kulturprogramm im Calenberger Land hat am Wochenende wieder einiges zu bieten. Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt.

14.02.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Verein Miteinander hat sich die Integration von Flüchtlingen in Wennigsen zum Ziel gemacht. Dafür suchen die Ehrenamtlichen noch Helfer. Sie planen unter anderem Gemeinschaftsgärten und PC-Kurse.

14.02.2019

Das Halteverbot an der Bredenbecker Straße in Holtensen kommt – doch dem Malereibetrieb, der genau an diesem Teilstück ansässig ist, gefällt das überhaupt nicht. Die Firma überlegt sogar, wegzuziehen.

14.02.2019

Die Homestreet-Band aus Lemmie spielen Rockhymnen und weltbekannte Songs. Aus dem Nachbarschaftsprojekt wurde inzwischen eine fünfköpfige Rockband.

13.02.2019

Mit dem sogenannten Truppmann-Lehrgang hat für 32 junge Leute und Quereinsteiger aus Wennigsen und Gehrden die Ausbildung bei der Feuerwehr begonnen. Die Frauenquote ist erfreulich hoch.

13.02.2019