Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 5° heiter
Umland Wennigsen
Hier soll auf dem Wennigser Friedhof eine Blumenwiese entstehen - und die Kita-Kinder aus der Wennigser Mark helfen fleißig mit.

Es soll summen in Wennigsen – und eine Blumenwiese für die Insekten lässt sich leicht selbst anlegen. Die Kindergartenkinder aus der Wennigser Mark haben es auf dem Wennigser Friedhof vorgemacht.

17.04.2019

Auch in Sorsum wurde aufgeräumt – die Müll-Sammelaktion der SPD gibt es inzwischen seit über 20 Jahren. Die nächste größere Veranstaltung in Sorsum ist die Feier am 1. Mai, organisiert vom Ortsbeirat.

17.04.2019

Radio-Hits des Funk & Soul treffen beim Konzert von Get.on.up im Gasthaus zur Tenne in Degersen auf Pop-Rock Klassiker. Los geht es am Sonnabend, 27. April, um 21 Uhr.

17.04.2019

Wer ehrenamtlich mit Kindern und Jugendlichen arbeiten möchte, benötigt dazu eine Qualifikation: die Jugendleitercard. Die Wennigser Jugendpflege bildet 17 junge Leute in den Osterferien aus.

16.04.2019

Wählen Sie Ihren Stadtteil in Wennigsen:

Polizeiticker Wennigsen: Alle aktuellen Meldungen

Eine Frau aus Wennigsen wollte einfach nur im Internet auf Schnäppchenjagd gehen – und landete beim Fakeshop Probenheld.de. Ohne ihr Zutun erhielt die Frau plötzlich eine Kreditkarte mit fast 100 Euro Jahresgebühr. Weil sie nicht bezahlte, erhält sie nun Inkasso-Drohungen. Die Polizei warnt vor diesen dubiosen Machenschaften.

00:16 Uhr

Das ist eine gute Nachricht: Im Jahr 2018 hat es im Bereich des Polizeikommissariats Ronnenberg keinen Unfalltoten gegeben. Allerdings bleiben die Kreuzung am Ihmer Tor und die L390 Problemzonen.

05.04.2019

Eine 39-Jährige ist am Sonnabendvormittag bei einem Unfall auf der Wennigser Straße in Egestorf verletzt worden. Der Unfallverursacher hatte ihr zuvor die Vorfahrt genommen, teilt die Polizei mit.

31.03.2019

MADS – das ist die junge Redaktion der HAZ. Hier finden Sie die neuesten Themen für junge Leser und vieles mehr.

Die HAZ ist überall in der Region Hannover vertreten - auch in Ihrer Nachbarschaft in Wennigsen. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen sowie die Kontaktdaten der zuständigen Redakteure.

Weitere Artikel aus Wennigsen

Der Kanal ist repariert – die Zufahrt in den Weingarten soll noch im Laufe des dienstags wieder frei sein.

16.04.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Kater Tiger ist entlaufen. Seine Familie sucht in Wennigsen auch schon mit Plakaten.

16.04.2019
Wennigsen

Barsinghausen/Gehrden/Ronnenberg/Wennigsen - Hier brennen im Calenberger Land die Osterfeuer

Zum Osterfest gehört traditionell das Osterfeuer. Auch im Calenberger Land werden wieder zahlreiche Feuer rund um die Ostertage entzündet. Ein Überblick.

16.04.2019

Sicher mit dem Pedelec oder E-Bike unterwegs sein? Das können alle Interessierten nun beim Fahrradaktionstag der Polizei und der Gemeinde lernen. Termin ist am Sonnabend, 4. Mai, ab 10 Uhr.

00:17 Uhr

Traditionelle Aufräumaktion in der Wennigser Mark: Rund 30 Dorfbewohner haben im Ort Müll eingesammelt und den Toppiusplatz im Wald für den 24. Open-Air-Jazzfrühschoppen vorbereitet.

17.04.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Beim zwölften Deistertag ist auch Wennigser wieder dabei. Ein vielfältiges Programm gibt es am Waldkater und auf dem Toppius-Platz in Wennigser Mark.

13.04.2019

Um die Sauberkeit in den Klassenräumen, Fluren und Toiletten der Schulen in der Region ist es offenbar schlecht bestellt: Fast 80 Prozent werden nur mangelhaft gereinigt.

16.04.2019

Jahrelang haben die ehrenamtlichen Helfer kostenfrei ein Haus der Familie von Richthofen in Lenthe genutzt. Das wird jetzt abgerissen. Wo sollen die Kleiderspenden nun zwischengelagert werden?

12.04.2019

Rund um das Dorfgemeinschaftshaus in Holtensen kann am Mittwoch, 1. Mai, ab 11 Uhr beim Maibaum-Aufstellen wieder gefeiert und Boule gespielt werden. Alle Interessierten sind eingeladen.

12.04.2019