Menü
Anmelden
Umland Wennigsen

Freies Arbeiten außerhalb des Schulgebäudes ist schon lange Teil des KGS-Alltags, nun können die Schüler im neuen grünen Klassenzimmer unter freiem Himmel noch besser arbeiten – dank einer Spende des Cafeteria-Teams. 

20.04.2018
Anzeige

Vertreter der Firma WPD haben im Bauausschuss ihre Windparkpläne präsentiert und sich der teilweise erbittert geführten Diskussion mit rund 180 Bürgern gestellt.

20.04.2018

Nur noch bis Donnerstag, 26. April, können sich Kunden in den Sparkasse an der Deisterstraße beraten lassen. Danach gibt es in neuen Räumen lediglich eine SB-Filiale. 

20.04.2018
Anzeige

Die Stadt Barsinghausen wird offenbar gegen das Regionale Raumordnungsprogramm klagen, um das sogenannte Windvorranggebiet östlich von Egestorf zu Fall zu bringen. 

20.04.2018

Meistgelesen in Wennigsen

ZiSH – das ist die junge Redaktion der HAZ. Hier finden Sie die neuesten Themen für junge Leser, Konzerttipps, Verlosungen und aktuelle Plattenkritiken.

Die HAZ ist überall in der Region Hannover vertreten - auch in Ihrer Nachbarschaft in Wennigsen. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen sowie die Kontaktdaten der zuständigen Redakteure.

Anzeige

Weitere Artikel aus Wennigsen

Thomas Scheytt gilt als einer der besten zeitgenössischen Boogie- und Blues-Pianisten. Jetzt kommt er nach Gehrden.

20.04.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In diesem Jahr veranstaltet zum ersten Mal die SG Bredenbeck den 13. Cruisinglauf bei Nacht am 9. Juni, da die Leichtathlethiksparte des vorherigen Veranstalters TSV Wennigsen aufgelöst wurde.

20.04.2018

Es bleibt beim bewährten Prinzip, dem der Tourismus-Service Wennigsen im mittlerweile elften Jahr treu bleibt: Von April bis November können sich Interessierte auf viele Aktionen freuen, die im Kern immer mit Natur, Kultur und Historie in Wennigsen und den Ortsteilen zu tun haben – und auch in der Natur stattfinden.

00:44 Uhr

Fachleute treffen sich: Netzwerk “Frühe Hilfen – Frühe Chancen“  will allen Kindern ein gesundes und gewaltfreies Aufwachsen ermöglichen.

00:38 Uhr
Anzeige

Unbekannte haben an der Degerser Straße am Neubaugebiet Klostergrund einen  Anhänger samt Stromgenerator gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat. 

18.04.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Weniger Bienen, Fliegen, Schmetterlinge – auch Wennigser Naturschützer sind alarmiert. Der Nabu will zeigen, was jeder Einzelne gegen das Insektensterben tun kann. Am 26. April gibt es einen Vortragsabend. 

20.04.2018

Der Musikzug der Bredenbecker Feuerwehr besteht seit 125 Jahren. Als musikalischer Auftakt ins Festjahr gibt das Orchester am Sonntag, 29. April, in der Bredenbecker Grundschule sein Jubiläumskonzert.

20.04.2018

Kunst, Musik und Kabarett in einer Veranstaltung: Mit einem Kulturfrühstück hat der Kulturverein K-hoch-3 aus Bredenbeck sein 20-jähriges Bestehen gefeiert. Weitere besondere Veranstaltungen in diesem Jahr sind geplant.

19.04.2018

Ob als Akrobat, Gewichtheber, Feuerspucker oder wildes Tier – jedes Kind hatte bei der Zirkusvorstellung im Wennigser Kindergarten Pusteblume seinen Auftritt. 

19.04.2018
Anzeige
Anzeige