Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Umland Wennigsen Argestorf

Der Argestorfer Ortsrat setzt sich dafür ein, dass der kaputte Gehweg am Ortsausgang so schnell wie möglich saniert wird. Doch offenbar gibt es nach wie vor Unstimmigkeiten wegen Zuständigkeiten.

08.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

„Trautes Geheimnis“ heißt das Erstlingswerk der Autorin Antje Schmidt. Ihr Buch stellt die Wennigserin nun in der Gemeindebücherei vor.

04.02.2019

Elf Jahre hat sich Ingo Laskowski mit viel Herzblut für die Radler in Wennigsen eingesetzt und dadurch vieles erreicht. Nun ist damit Schluss. Laskowski hört als Sprecher der Ortsgruppe auf.

01.02.2019

Kein Kreisel, viele kleine Plätze, weniger Stolperfallen: Die Planer haben den aktuellen Stand in Sachen Hauptstraßensanierung vorgestellt.

30.01.2019

Schon lange warten die Argestorfer darauf, dass der Gehweg am Ortsausgang in Richtung Bredenbeck saniert wird. Nun könnte die Sanierung bald los gehen.

04.02.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bereits am 25. Mai starten die Läufer beim diesjährigen Cruisinglauf. Wegen der Sanierung der Hauptstraße wurde das Großevent vorverlegt. Noch werden zahlreiche Helfer gesucht.

28.01.2019
Barsinghausen

Barsinghausen/Gehrden/Ronnenberg/Wennigsen - Das ist am Wochenende im Calenberger Land los

Französische Musik in Leveste, Blues im ASB-Bahnhof und ein „Beatle“ in der Wennigser Mark: Auch an diesem Wochenende ist viel los in Barsinghausen, Gehrden, Ronnenberg und Wennigsen.

24.01.2019

Der Wennigser Jürgen Welk berät ehrenamtlich Existenzgründer. Wir haben mit ihm über sein Engagement bei den Wirtschafts-Senioren gesprochen.

26.01.2019

Es wird ein ereignisreiches Jahr für das Wennigser Jugendparlament: Neben der Planung der neuen Skateanlage stehen auch Wahlen und die Feierlichkeiten zum 15-jährigen Bestehen an.

23.01.2019