Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Bredenbeck
Bredenbeck
Gerichtsverfahren
Nach einer Schlägerei am Rande eines Fußballspiels müssen zwei Brüder dem Opfer 500 Euro überweisen. 

Zwei Brüder hatten bei einem Fußballspiel eine Schlägerei mit zwei Verletzten angezettelt. Jetzt sollen sie 500 Euro an eines der Opfer zahlen. 

  • Kommentare
mehr
Bredenbeck
Die Schüler der Grundschule Bredenbeck erlebten einen spannenden Besuch in der Heimatstube des Ortes.

In der Vergangenheit gab es zwar schon vereinzelt Besuche von Schülern der Grundschule Bredenbeck in der Heimatstube des Heimat-Kulturvereins, doch waren das Zufallsereignisse.

  • Kommentare
mehr
Bredenbeck

Zum diesjährigen traditionellen Schießen um die Wildsau waren die amtierenden Vorsitzenden des KSV Deister Leine vom Vorjahressieger Peter Nolte nach Bredenbeck geladen.

mehr
Karateprüfung beim SG Bredenbeck

Unter widrigen Umständen - die Hallenbeleuchtung fiel ausgerechnet am Prüfungstag aus - machten sich vier Prüflinge der SG Bredenbeck, Abteilung Karate, in weihnachtlicher Atmosphäre in der Sporthalle in Laatzen warm.

mehr
Bredenbeck
Foto: Mit einer schlichten Holztafel wird auf den RuheForst hingewiesen.

Der RuheForst Deister bei Bredenbeck ist drei Jahre alt. Seit 2009 wurden rund 600 Urnen in dem Waldareal bestattet. 3480 Grabstellen sind bereits vergeben.

mehr
Rundwege
Lavesschule

Auf den Spuren des hannoverschen Hofbaumeisters Georg Ludwig Friedrich Laves führen in Bredenbeck zwei ausgeschilderte Routen.

mehr
Bredenbecker Korn
Kornbrennerei Warnecke in Wennigsen-Bredenbeck

Bekannt ist der Hof mit historischem Kornboden und der geräumigen Scheune auch als Veranstaltungsort. Das Sommer-Open-Air ist am Samstag, 21. Juli.

mehr
Waldfriedhof

Der Ruheforst im Kniggeschen Forst ist nicht nur ein Waldfriedhof, er bietet auch die Gelegenheit, unter den majestätischen Baumkronen auf einem Rundweg zu spazieren.

mehr
Menschenrechte

Der Bredenbecker Menschenrechtler Peter Müller unterstützt eine junge Aktivistin aus dem südostafrikanischen Staat Malawi.

mehr
Calenberger Land
Ein Bergungsunternehmen schleppt das Auto ab.

Wildunfall im Calenberger Land: Auf der Landstraße 390 zwischen Bredenbeck und Argestorf prallte eine junge Frau mit ihrem Auto gegen zwei Bäume. Die Fahrerin wurde leicht verletzt.

mehr
Kreisschützenverband
Übungsleiter Frank Ragge aus Kirchdorf (von links) zeigt Philipp (12), Dominik (11) und Karim (9) das Bogenschießen.

Der Kreisschützenverband Deister-Leine will neue Wege gehen, um insbesondere junge Menschen für den Schießsport zu begeistern. Dazu stellten die Vorsitzenden ihre Ideen an einem Informationstag in Bredenbeck vor.

mehr
Kultursommer in Bredenbeck

Die portugiesische Band Oquestrada spielte beim Kultursommer der Region auf dem Warnecke-Hof in Bredenbeck - und überraschte mit Einflüssen aus vielen Musikrichtungen.

mehr
1
Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de