Menü
Anmelden
Umland Wennigsen Degersen

Vertreter der Firma WPD haben im Bauausschuss ihre Windparkpläne präsentiert und sich der teilweise erbittert geführten Diskussion mit rund 180 Bürgern gestellt.

23.04.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Während der Bauausschusssitzung am Donnerstag dieser Woche lässt die Stadt Barsinghausen erstmals öffentlich über die Pläne für den umstrittenen Windpark in der Feldmark zwischen Egestorf und Degersen beraten.

19.04.2018

Früher trafen sich die rauchenden Waldorfschüler hinter den Wertstoffcontainern auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Da dort mittlerweile kein Aschenbecher mehr steht, sind die Raucher in den Buschweg gezogen – zum Ärger der Anwohner. Der Ortsrat will nun den alten Treffpunkt wiederbeleben.

18.04.2018

Sie fing aus einer Bierlaune heraus an und wurde zu einer der erfolgreichsten Konzertreihen in der Gemeinde: Seit neun Jahren treten Musiker bei der Open Stage im Gasthaus zur Tenne in Degersen auf. 

16.04.2018
Anzeige

Der VVV hat bei der Hauptversammlung zum ersten Mal Mitglieder geehrt. Der Vorstand des Vereins wurde bei der Sitzung einstimmig wiedergewählt. Der Vorsitzende Carsten Mehlhop fasste die Aktitvitäten des Vereins zusammen und betonte, was dieser für das Wohl der Gemeinde tue. 

15.04.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Informations- und Diskussionsveranstaltung der Klimaschutzagentur zum Thema Energiewende war mit 300 Besuchern ein voller Erfolg. Im Mittelpunkt stand der Disput um den geplanten Windpark zwischen Egestorf und Degersen.

14.04.2018

Auch in Wennigsen wird am Donnerstag gestreikt. In einigen Einrichtungen kommt es zu Personalausfällen und zu Schließungen.

11.04.2018

Der potentielle Betreiber des geplanten Windparks zwischen Egestorf und Degersen hat auf die Bürgerproteste reagiert. Das Unternehmen will im Zuge eines Kompromissangebots den Abstand der Anlagen zur nächsten Bebauung erhöhen und die Zahl der Windräder auf fünf beschränken. 

14.04.2018

40 Tonnen Kompost hat Abfallentsorger Aha am Dienstag auf dem Schützenplatz kostenlos an Wennigser Gärtner verteilt – und der Ansturm war wieder groß. Blumen, Gemüse und Rasen wachsen besser mit dem mineralischen Naturdünger. 

13.04.2018
Anzeige