Menü
Anmelden
Umland Wennigsen Evestorf

Früher trafen sich die rauchenden Waldorfschüler hinter den Wertstoffcontainern auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Da dort mittlerweile kein Aschenbecher mehr steht, sind die Raucher in den Buschweg gezogen – zum Ärger der Anwohner. Der Ortsrat will nun den alten Treffpunkt wiederbeleben.

18.04.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der VVV hat bei der Hauptversammlung zum ersten Mal Mitglieder geehrt. Der Vorstand des Vereins wurde bei der Sitzung einstimmig wiedergewählt. Der Vorsitzende Carsten Mehlhop fasste die Aktitvitäten des Vereins zusammen und betonte, was dieser für das Wohl der Gemeinde tue. 

15.04.2018

Auch in Wennigsen wird am Donnerstag gestreikt. In einigen Einrichtungen kommt es zu Personalausfällen und zu Schließungen.

11.04.2018

40 Tonnen Kompost hat Abfallentsorger Aha am Dienstag auf dem Schützenplatz kostenlos an Wennigser Gärtner verteilt – und der Ansturm war wieder groß. Blumen, Gemüse und Rasen wachsen besser mit dem mineralischen Naturdünger. 

13.04.2018
Anzeige

Die Niedersächischen Harfentage werden in diesem Jahr an der KGS-Wennigsen ausgerichtet. 50 Schüler werden zum Abschluss ihr Erlerntes in der Turnhalle der Schule der Öffentlichkeit präsentieren. 

09.04.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Verkauf der Adventskalenders im vergangenen Winter war ein voller Erfolg: Mit insgesamt 12.400 Euro unterstützt der Lions-Club „Deister“ in diesem Jahr soziale Projekte im Calenberger Land. 

08.04.2018

Kulturfrühstück, Masala-Festival, Theaterpremiere und Open-Air: Anlässlich des 20-jährigen Bestehens hat der Kulturverein K-hoch-3 nun ein ganz besonderes Jahresprogramm auf die Beine gestellt.

08.04.2018

Die Grünen im Calenberger Land setzen auf weitere Informationen zum geplanten Windpark zwischen Degersen, Redderse und Barsinghausen. Bürger sollen die Veranstaltung am 10. April in Barsinghausen nutzen, um mehr über das Projekt zu erfahren.

07.04.2018

Die zweite Beteiligungskonferenz des Wennigser Präventionsrates findet am Donnerstag , 19 April,  um 18 Uhr im Bürgersaal statt. Sie gibt allen Bürgern die Möglichkeit,  sich an der Präventionsarbeit zu beteiligen. 

05.04.2018
Anzeige