Menü
Anmelden
Umland Wennigsen Evestorf

Der Bauausschuss und der Finanzausschuss haben sich für die günstigere Ausbauvariante der Hauptstraße ausgesprochen. Außerdem empfehlen sie die Fortschreibung der Kosten- und Finanzierungsübersicht.

20.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei einer Bürgersprechstunde haben die Ratspolitiker Hans-Jürger Herr (FDP) und Uwe Kopec (Piratenpartei) über den aktuellen Stand in Sachen RROP-Klage informiert.

19.07.2018

Auf dem Weg zum Ihmestein stehen zwei neue Bänke und auch im Ortskern von Evestorf können Spaziergänger nun Rasten. Zudem hat Steinmetz Claas Baranowski die Gravur des Ihmesteins erneuert.

19.07.2018

Die Mitglieder der AG Hauptstraße zeigten sich bei ihrer Sitzung enttäuscht: Weil Unterlagen zu spät veröffentlicht wurden, gab die AG keine Empfehlung für die weitere Gestaltung der Ortsmitte.

20.07.2018
Anzeige

Sommerwetter und die Fußball-WM sorgen derzeit für Engpässe beim DRK: Die Blutkonserven werden knapp. Ortsvereine, wie der aus Degersen, locken mit Sonderaktionen.

18.07.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wie es mit der Klage der Gemeinde gegen das Regionale Raumordnungsprogramm weiter geht, darüber wollen FDP und die Piratenpartei bei einer Bürgersprechstunde am Mittwoch, 18. Juli, informieren.

17.07.2018

Neun Jungen und Mädchen verlassen die AWO-Kita Deisterspatzen – und wurden nun mit einem großen „Rauswurf“ verabschiedet.

17.07.2018

Ein Feinstaubsensor misst in Holtensen ab sofort Partikel in der Luft. Anwohner haben ihn nahe der Klangbank gegenüber der Feuerwehr angebracht, die Werte kann sich jeder im Internet anschauen.

16.07.2018

„Sprechende Wesen“, also Handpuppen, haben Kinder beim Ferienprogramm der Wennigser Jugendpflege gestaltet. Die fertigen Puppen waren später außerdem Darsteller in fotografierten Fotostorys.

15.07.2018
Anzeige