Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 10° wolkig
Umland Wennigsen Holtensen

Diebe haben Baumaterialien aus einem Baucontainer in Holtensen gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

17.08.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ach, guck’ mal: Bei Holtensens Ortsbürgermeister Wilhelm Subke wachsen die Tomaten auf dem Garagendach.

16.08.2018

Acht Konzerte für alle Altersklassen: Der Kulturkreis Kloster Wennigsen startet mit internationalen Künstlern in die neue Saison.

14.08.2018

Nach dem Erfolg des „Welcome Home Gigs“ im letzten Jahr gab sich „Jetlags“-Sänger am Sonntag zum zweiten Mal in seinem Heimatort die Ehre – „Back in Evestorf again“ lautete das Motto des Konzerts.

13.08.2018
Anzeige

Der Hof Warnecke tanzt Polka: Die polnische Band Bubliczki brachte das Publikum am Sonnabend mit seinem wilden „Turbo-Folk“ in Party-Stimmung. Kein Wunder: Stillstehen fällt bei dieser Band schwer.

15.08.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit zwei Einschulungs-Gottesdiensten und einer anschließenden Feier starteten die Erstklässler der Grundschule Wennigsen in ihre Schulzeit. Zum 20. Mal war auch der der Emmaus-Kindergarten dabei.

12.08.2018

In Holtensen soll ein neuer Kindergarten gebaut werden, gleichzeitig auch die Bredenbecker Grundschule saniert werden. Die CDU Wennigsen warnt vor Platzmangel und sieht die Verwaltung in der Pflicht.

12.08.2018

Endlich ein Treffpunkt für alle Dorfbewohner: Die Neueröffnung der Calenberger Backstube auf dem Gelände der Firma Holz-Müller hat etliche Holtenser und auch zahlreiche Pendler angelockt.

09.08.2018

Der Wasserpark Wennigsen bleibt über das Wochenende geschlossen. Grund sind Grenzwertüberschreitungen. Auch das Nachtschwimmen am Sonnabend fällt aus.

11.08.2018
Anzeige