Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Nachrichten
Wennigsen
Der Schachklub-Vorstand (von links): Schriftführer und Spielleiter Jürgen Steffen, Vorsitzender Wolfgang Scharf und sein Vize und Kassierer Günter Heimberg.

Wolfgang Scharf bleibt Vorsitzender des Schachklubs Wennigsen. Der Verein besteht im nächsten Jahr sein 70 Jahren. Der Vorstand nutzte die Jahresversammlung, um die Mitglieder zu bitten, sich Gedanken darüber zu machen, wie das Jubiläum gefeiert werden könnte. 

  • Kommentare
mehr
Wennigsen
Hauruck: Die Jungen und Mädchen aus der Kinderkantine brauchen dringend ein neues Sofa. Das alte ist zerschlissen und kaputt.

Mehr als 6000 Euro Spenden hat die Kinderkantine in Wennigsen schon erhalten, seit sie vor knapp einem halben Jahr ihr neues Projekt Satt und Gesund gestartet hat, das die Kinder für eine gesunde Ernährung begeistern soll. Dringend gebraucht wird auch neues Mobiliar. 

  • Kommentare
mehr
Wennigsen
Bei den Proben (von links): Werner Gollubits als James Mayo, Rosemarie von Strohe als Kate Mayo, seine Frau, und Friedemann Schiffer als Kapitän Dick Scott, er ist der Bruder von Kate.

Im Endspurt bis zur Premiere: Die Klosterbühne Wennigsen bringt Eugene O’Neills „Jenseits vom Horizont“ auf die Bühne. Am 23. Februar ist Premiere im Klostersaal. Karten können ab sofort reserviert werden.

  • Kommentare
mehr
Calenberger Land
Nadja Heinrichs (von links), Marc Rehse, Gabi Diercks-O'Brien, Franziska Hase, Yvonne Steinke und Frauke Voskuhl präsentieren das neue Frühjahrsprogramm der VHS.

Mit insgesamt 840 Kursen, Fortbildungen und Bildungsreisen ist das Frühjahrsprogramm der Volkshochschule Calenberger Land erneut prall gefüllt. Die VHS-Mitarbeiter haben wieder einmal versucht, mit ihrem Angebot den Wünschen der Bürger gerecht zu werden. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

  • Kommentare
mehr
Gehrden
Die Polizei hat einen Exhibitionisten überführt, der sein Unwesen rund um den Gehrdener Berg sowie in Wennigsen, Seelze und Hemmingen trieb.

Ein 59-jährige Mann hat rund um den Gehrdener Berg sowie in Hemmingen und Seelze in den vergangenen sieben Jahren mehrfach sein Geschlechtsteil vor Frauen entblößt. Nun konnte die Polizei mit Hilfe der Opfer die Taten nachweisen.

  • Kommentare
mehr
Holtensen
An der B217 sollen gegenüber der Tankstelle drei Mehrfamilienhäuser entstehen.

Holtensen wächst weiter: Auf dem Gelände gegenüber der Tankstelle, wo kürzlich ein altes Wohnhaus abgerissen wurde, sollen insgesamt 21 Wohnungen in drei neuen Mehrfamilienhäusern entstehen. Das teilte Ortsbürgermeister Wilhelm Subke beim Neujahrsgespräch am Sonntag mit.

  • Kommentare
mehr
Wennigsen
Pianist Martin Helmchen begeistert im Wennigser Klostersaal.

Ein Showmann ist Pianist Martin Helmchen nicht, vielmehr beeindruckt er sein Publikum mit einer tiefen musikalischen Gestaltung und die linearen Feinzeichnung. In Wennigser Klostersaal begeisterte er mit Schumann und Schönberg – sein neues Programm. 

  • Kommentare
mehr
Evestorf
Zahlreiche Besuche kamen zum Neujahrskaffee ins und an das Dorfgemeinschaftshaus.

Kleiner Ortsteil mit vielen Angeboten: Ehrenamtliche in Evestorf planen zahlreiche kulturelle Veranstaltungen. Vom Spielplatzfest über eine Schlagerparty bis hin zur Silverstersause wird einiges geboten. Zudem soll der Ausbau des Dorfgemeinschaftshauses vorangetrieben werden. 

  • Kommentare
mehr
Wennigsen
Die Gemeinde bietet wieder eine Ferienbetreuung an.

Das Familienservicebüro der Gemeinde Wennigsen bietet in den Oster- und Herbstferien wieder ein attraktives Betreuungsangebot für Schulkinder berufstätiger Eltern an. In den Sommerferien organisiert die Jugendpflege eine Betreuung. 

  • Kommentare
mehr
Wennigsen
Einsatzkräfte der Feuerwehr bekämpfen einen Schwelbrand im Keller der KGS.

Für rund zwei Stunden war es auf der Jahresversammlung der Feuerwehr Wennigsen deutlich leerer. Teile der Einsatzabteilung machten sich auf den Weg in Richtung KGS, um einen Schwelbrand an der Heizungsanlage im Schulkeller zu löschen.

  • Kommentare
mehr
Bredenbeck
Bürgermeister Christoph Meineke erläutert auf dem SPD-Neujahrsempfang die Herausforderungen für Bredenbeck im neuen Jahr.

Um doch noch einen Wochenmarkt in Bredenbeck etablieren zu können, ist auf dem Neujahrsempfang der örtlichen SPD erstmals über eine Verlegung des Denkmalsplatzes diskutiert worden. Dadurch würde laut Ratsherr Reinhard Wiens Platz für die Marktbeschicker entstehen – auch ohne Straßensperrung.

  • Kommentare
mehr
Wennigser Mark
Holger Friedrichs  (links) ist der neue Stellvertreter von Ortsbrandmeister Thorsten Schmedes (rechts) und tritt damit die Nachfolge von Silke Ommen an.

Mit Holger Friedrichs hat die Ortsfeuerwehr Wennigser Mark einen neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister. Der 47-Jährige tritt die Nachfolge von Silke Ommen an. Nur wenige Minuten nach seiner Wahl wandte Friedrichs sich an die Verwaltung und forderte eine bessere Ausstattung der Wehr.

  • Kommentare
mehr

Bereits zum fünften Mal hat der Lions-Club für das Calenberger Land einen Adventskalender aufgelegt. Jeden Tag werden Preise vergeben im Gesamtwert von fast 10.000 Euro. Hier finden Sie täglich alle Gewinner. mehr

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de