Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Anmeldungen für Gewerbeschau gut gestartet
Umland Wennigsen Nachrichten Anmeldungen für Gewerbeschau gut gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 16.09.2017
Von Jennifer Krebs
Die WIG erwartet auch zu ihrer Gewerbeschau 2018 wieder mehrere tausend Besucher. Quelle: Jennifer Krebs (Archiv)
Anzeige
Bredenbeck

Die Wirtschaftliche Interessengemeinschaft (WIG) ist Anfang des Monats mit der Anmeldung gestartet - und "bisher ist jeden Tag mindestens eine Anmeldung bei uns eingegangen", sagt der erste stellvertretende Vorsitzende Markus Hugo. Die WIG geht davon aus, dass sie bis zum Wochenende die ersten 20 festen Anmeldungen vorliegen hat. Im Vorfeld hatte es bereits über 70 Voranfragen geben.

Noch bis zum 30. September haben WIG-Mitglieder exklusive Rechte als Aussteller und können sich vor allen anderen einen Messestand reservieren. Ab dem 1. Oktober können sich dann auch Gewerbetreibende, die nicht in der WIG sind oder in Wennigsen ansässig sind, für die Gewerbeschau anmelden. Das Anmeldeformular kann sich im Internet heruntergeladen werden auf wig-wennigsen.de/gewerbeschau-2018.html.

Für Fragen der Aussteller steht das Organisationsteam am Mittwoch, 20. September, bei einem Infoabend von 19 bis 20.30 Uhr im Büro der WIG, Hagemannstraße 4, zur Verfügung.

Das Team, das Grundschulkinder in Wennigsen und Bredenbeck beim Lesen unterstützt, braucht dringend Verstärkung.

16.09.2017

Wer noch am 5. Wennigser Backwettbewerb teilnehmen möchte, sollte sich bis zum 19. September anmelden. Gesucht wird das leckerste Rezept für einen Schokoladenkuchen.

Jennifer Krebs 16.09.2017

Amerikanische Folksongs neu interpretiert: Mit The Red Pony startet Kultur in der Kapelle am Sonntag, 17. September, in die neue Saison.

Jennifer Krebs 16.09.2017
Anzeige