Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Viele Ehrungen beim DRK Wennigsen
Umland Wennigsen Nachrichten Viele Ehrungen beim DRK Wennigsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 26.02.2018
Viele Ehrungen beim DRK: Treue Mitglieder werden für 50, 40 und 25 Jahre ausgezeichnet. Quelle: privat
Wennigsen

 Viele Ehrungen beim DRK WennigsenUrsula Müller, die fast 20 Jahre den Vorsitz des Vereins führte, ist vor 50 Jahren ins DRK eingetreten und erhält eine goldene Ehrennadel. 17 Auszeichnungen gab es bei der Jahresversammlung für 40-jährige Mitgliedschaft. Vier Mitglieder sind seit 25 Jahren dabei. 

Für 2018 hat der Vorstand wieder ein gemischtes Programm zusammen gestellt, was jedes Mitglied bereits erhalten hat. Es hängt aber auch im Schaukasten im Vorgarten der Hauptstraße 10 aus, teilt Vorsitzende Dorothee Göhmann mit. Vier Ausflüge sind geplant. Am 5. April geht es ins Café Heyse nach Bad Driburg, am 15. Mai wird die Modefabrik in Wolfshagen besucht und am 30. August macht das DRK eine Fahrt ins Blaue. Für den 28. Oktober sind Plätze bei der Bergbühne Lüdersen reserviert. Anmelden kann man sich bei Sigrid Drawert, Telefon (05103) 3968.

Arne Schwerdtfeger bekommt einen Präsentkorb für seine 75. Blutspende. Quelle: privat

Mit einem Präsentkorb hat sich das DRK bei Arne Schwerdtfeger bedankt, weil er seine 75. Blutspende geleistet hat. Insgesamt kamen 94 Blutspender zum ersten Blutspendetermin in diesem Jahr, davon sechs Erstspender. 

Von Jennifer Krebs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Geld vom Bund für eine moderne Schulinfrastruktur: Wennigsen kann mit einer Förderung in Höhe von knapp 469.000 Euro rechnen. 

25.02.2018

Ganztagsgrundschule in Wennigsen – ja oder nein? Die Gemeinde will die Ganztagsbetreuung optimieren und plant am 12. März eine Informationsveranstaltung zu diesem Thema. Die Grundschulen selbst sahen bisher keine Notwendigkeit, ganztags zu werden.

25.02.2018

Seilspringen macht nicht nur Spaß, sondern hält fit: Um Kinder zu mehr Bewegung zu motivieren, hat die Deutsche Herzstiftung das Projekt „Skipping Hearts“ (Hüpfende Herzen) initiiert.  Am Donnerstag gab es einen Workshop in der Grundschule Wennigsen.

25.02.2018