Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Zirkus im Kindergarten Pusteblume
Umland Wennigsen Nachrichten Zirkus im Kindergarten Pusteblume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 19.04.2018
Die Elefantenparade: Die Zirkusvorstellung ist ein toller Abschluss des Kindergarten-Projekts. Quelle: privat
Anzeige
Wennigsen

 Die Jungen und Mädchen aus dem Wennigser Kindergarten Pusteblume haben in den vergangenen Wochen mit ihren Erzieherinnen viel über das Thema Zirkus gesprochen. Anhand von Bilderbüchern und aus Erfahrungen heraus haben sie sich unter anderem damit beschäftigt, wie das Leben im Zirkus wohl aussieht. In verschiedenen Kleingruppen konnten sich die Zwei- bis Sechsjährigen ausprobieren – und zum Abschluss des Projekts fand dann eine tolle Zirkusvorstellung für die Eltern, Geschwister und Großeltern statt. 

Bei der Zirkusvorstellung gibt es auch einen Dompteur und wilde Tiere. Quelle: privat

Ob als Akrobat, Gewichtheber, Feuerspucker oder ein wildes Tier – jedes Kind hatte  bei der kleinen Gala seinen Auftritt. Musikalisch umrahmt wurde die Vorstellung mit dem Elefantentanz und einem Schlangentanz. Ein toller Abschluss der 30-minütigen Aufführung war das Mitmachlied „Clown Sporelli vom Zirkus Tarantelli“, bei dem alle Kinder mitsangen.

Von Jennifer Krebs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Früher trafen sich die rauchenden Waldorfschüler hinter den Wertstoffcontainern auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Da dort mittlerweile kein Aschenbecher mehr steht, sind die Raucher in den Buschweg gezogen – zum Ärger der Anwohner. Der Ortsrat will nun den alten Treffpunkt wiederbeleben.

18.04.2018

Mehr als 30 Jahre ist es her, dass die Tradition des Wennigser Ortsbürgermeister-Pokalkegelns eingeführt wurde. Bis heute hält diese Tradition an. Dazu gehört auch ein Tanzball als krönender Saisonabschluss.

18.04.2018

Ein gewöhnlicher Cartoonist ist Piero Masztalerz nicht. Bei seiner „Live Cartoon Show“ in der Lütt Jever Scheune kommt er unter anderem auch mit seinen schlagfertigen Figuren ins Gespräch.

16.04.2018
Anzeige