Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Umland Wennigsen Polizeiticker Wennigsen

Polizeiticker Wennigsen: Alle aktuellen Meldungen

Diese Spritztour hat für einen Fahranfänger ein Nachspiel: Der 18-jährige Wennigser wurde von der Polizei in Landringhausen unter dem Einfluss von Drogen angehalten – ihm droht nun ein Verfahren.

10.02.2019

Ins Dorfgemeinschaftshaus Sorsum ist zum zweiten Mal innerhalb von acht Monaten eingebrochen worden. Gestohlen wurde nichts. „Es gibt auch nichts zu holen“, sagt Verwalter Hans-Wilhelm Olbrich.

07.02.2019

Eine Hütte der Gemeindejugendfeuerwehr Wennigsen ist zum zweiten Mal binnen kurzer Zeit aufgebrochen worden. Nach Angaben der Polizei entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

08.02.2019

Die Polizei sucht nach einem Einbruch an der Neustadtstraße nach Zeugen. Die Täter sind dort in ein Einfamilienhaus eingedrungen.

01.02.2019
Barsinghausen

Wennigser Mark/Egestorf - Laster rutscht in Graben

Zwischen Egestorf der Wennigser Mark ist am Montag ein Laster von der Straße abgekommen und in einen Graben gerutscht. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Egestorfer Straße war voll gesperrt.

28.01.2019
Wennigsen

Wichtringhausen/Stemmen - 19-Jähriger fährt betrunken

Die Polizei hat einen 19-Jährigen angehalten, der unter starkem Alkoholeinfluss stand. Gegen den Fahrer wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.

27.01.2019

Ende 2018 waren Unbekannte ins Schützenhaus Bredenbeck eingebrochen und hatten dort Luftpistolen gestohlen. Nun hat die Polizei die Täter ermittelt.

25.01.2019

Am Montagabend ist in Wennigsen eingebrochen worden. Die Polizei sucht Hinweise auf die Taten am Lerchenweg und am Vogelkamp.

15.01.2019

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekte ist am Donnerstagmorgen ein Skoda Octavia im Klusterfeld in Bredenbeck in Brand geraten. Auch das Carport wurde zerstört. Verletzt wurde niemand.

06.01.2019

Unbekannte Täter sind in der Silvesternacht in ein Einfamilienhaus in der Straße Immengarten eingedrungen und haben darin einen Tresor aufgebrochen.

04.01.2019

Die Täter nutzen aus, dass das Gebäude in der Wennigser Mark derzeit nicht bewohnt ist. Art und Wert der Beute sind derzeit noch ungewiss.

30.12.2018

Unbekannte haben in der Nacht von Sonntag auf Montag die Mauer des Ritterguts Bredenbeck beschmiert. Die Polizei bitter um Hinweise zur Tat.

26.12.2018