Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
6°/ 4° Gewitter
Umland Wennigsen Wennigsen

„Grundlegende Hygienestandards werden nicht beachtet“: Laut Gesundheitsamt muss sich umgehend etwas an der Reinigung der KGS Wennigsen ändern, damit gesundheitliche Beeinträchtigungen vermieden werden.

18:36 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die S-Bahn musste Dutzende Pendler und Schüler am Wennigser Bahnhof stehen lassen, weil der Zug überfüllt war. Wegen Bauarbeiten fallen ohnehin momentan viele Züge auf der Deisterstrecke aus.

08:08 Uhr

Im Heimatmuseim Wennigsen stellt der Autor Heiko Hesse sein Buch „Teuflische Orte, die man gesehen haben muss“ vor. Die spannenden Geschichten werden am Freitag, 22. Februar, um 19 Uhr vorgelesen.

13:41 Uhr

Zu hohe Auflagen und Kosten: Die Sportgemeinschaft Bredenbeck-Holtensen richtet den Lauf um Bredenbeck an Himmelfahrt nicht mehr aus.

16.01.2019

Die Klosterbühne Wennigsen steckt mitten in den Proben für ihr neues Stück – und das wird ziemlich verrückt. Am 28. Februar ist Premiere.

15.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Achtung: Noch bis Ende Januar finden im Deister Treib- und Drückjagden statt. Die betreffenden Gebiete sind mit Hinweisschildern gekennzeichnet. Autofahrer und Spaziergänger müssen aufmerksam sein.

15.01.2019

Die Deutsche Bahn will erneut versuchen, den unbeschrankten Übergang in der Feldmark zwischen Vörie und Holtensen zu schließen. Für Landwirte und Radfahrer ist die Querung aber als Verbindung wichtig.

15.01.2019

Am Montagabend ist in Wennigsen eingebrochen worden. Die Polizei sucht Hinweise auf die Taten am Lerchenweg und am Vogelkamp.

15.01.2019

Wennigsens Bürgermeister Christoph Meineke stellt sich in der neu entbrannten Feuerwehr-Debatte hinter die Feuerschutzausschuss-Vorsitzende. Auch er findet: „Quer zu denken, muss erlaubt sein!“

00:17 Uhr