Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Alles dreht sich um Fischertechnik
Umland Wennigsen Alles dreht sich um Fischertechnik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 20.10.2018
Der Fischertechnik-Stammtisch trifft sich in Wennigsen. Quelle: Kallenbach (Archiv)
Wennigsen

Freunde von Konstruktionstechnik können sich freuen: Beim neunten Fischertechnik-Stammtisch dreht sich am Sonnabend, 27. Oktober, von 15 bis 19 Uhr in der Gaststätte Pinkenburg alles um Technik, Spiel und Spaß.

Die kleine Fan-Gemeinde des Konstruktionsspielzeugs Fischertechnik veranstaltet diese Zusammenkünfte, um sich mal nicht nur im Internet, sondern auch im realen Leben zu treffen und sich auszutauschen. Eingeladen sind alle Interessierten, die sich mal über den "Stand der Dinge" im Fischertechnik-Universum informieren wollen.

Es ist bereits der neunte Stammtisch, den die Fangemeinde organisiert. Die Mitglieder betonen, dass es sich bei dem Treffen keinesfalls um eine Verkaufsveranstaltung handelt. Vielmehr sei das Treffen dazu da, den Austausch zwischen Fans, oder solchen die es werden wollen, zu ermöglichen.

Ob Roboter, Flipper oder komplexe Kugelbahnen – die Teilnehmer werden auch einige Modelle präsentieren und zeigen, welche Konstruktionen mit Fischertechnik möglich sind. Gern dürfen auch Eltern mit ihren interessierten Kindern vorbeischauen, wenn diese einfach ein paar Tipps brauchen.

Anmeldungen bei Ralf Geerken unter Telefon 0170 3233032 sowie per E-Mail an ralf_geerken@yahoo.de sind erwünscht.

Von Lisa Malecha

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Klima-Detektive der Grundschule Wennigsen setzten sich für den Klimaschutz ein und lernen viel wissenswertes über das Thema Umweltschutz.

17.10.2018

Achtung Baustelle: Ab Montag, 22. Oktober, werden die Kanäle in der Barsinghäuser Straße in Wennigsen repariert. Die Arbeiten dauern bis Ende des Jahres.

19.10.2018

Im Nordosten von Bredenbeck hinüber zu Holtensen soll ein neues Baugebiet mit 100 Wohneinheiten entstehen. Die Planungen sind noch recht weit am Anfang. Baubeginn wird wohl nicht vor 2021 sein.

19.10.2018