Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Kinderchor führt Musical in der Grundschule auf
Umland Wennigsen Kinderchor führt Musical in der Grundschule auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 27.02.2019
Der Kinderchor der Calenberger Musikschule führt ein Musical auf. Quelle: privat
Wennigsen

Unter dem Motto „Kunterbunt - Ein farbiges Musical“ lädt die Calenberger Musikschule für Sonnabend, 2. März, um 16 Uhr ins Foyer der Grundschule Wennigsen, Argestorferstraße 4, zum Kindermusical ein.

Der von Imke Ortmann geleitete Kinderchor singt und erzählt die Geschichte von einem herrlichen Regenbogen, der über dem Land Kunterbunt strahlt. Der gütige König herrscht über die Farben. Eines Tages kommen die blauen, roten und gelben Untertanen jedoch auf die Idee, dass ihre Farbe wichtiger sei als die anderen. Doch was passiert, wenn sich die Farben nicht mehr mischen wollen? Und wie lässt sich das Verblassen des Regenbogens aufhalten? Die Klavierbegleitung übernimmt Jeanette Rosenhäger. Die Veranstaltung dauert etwa 45 Minuten. Der Eintritt ist frei. Die Musikschule würde sich über eine Spende zur Deckung der Kosten freuen.

Von Lisa Malecha

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erfolgreicher Kurs im Empelder Familienzentrum: 14 neue Babysitter lernen dabei alles vom Vertragsabschluss bis zum Wechseln der Windeln. Erste Einsätze nach den Osterferien.

02.03.2019

100 Jahre Waldorfpädagogik: Die Freie Waldorfschule in Sorsum beteiligt sich am Mittwoch an einer niedersachsenweiten Aktion anlässlich des Jubiläums.

26.02.2019

Wennigsen will keine Beiträge mehr von den Anliegern für den Straßenausbau kassieren und die Satzung zum 1. April abschaffen. Doch könnte die Kommunalaufsicht nicht doch noch ihr Veto einlegen?

26.02.2019