Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen WIG hat neuen Vorstand
Umland Wennigsen WIG hat neuen Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 11.01.2019
Der neue WIG-Vorstand: Manuel Herrmann (von links), Bianca Petersen, Christian Österreicher, Philip Pappermann, Achim Gärtner, Markus Hugo und Steffen Döring. Quelle: WIG
Wennigsen

Die Wirtschaftliche Interessensgemeinschaft Wennigsen hat einen neuen Vorstand. Gleich drei gleichberechtigte Vorsitzende leiten ab sofort die Geschicke: Markus Hugo, Philip Pappermann und Steffen Döring. Bisheriger Vorsitzender, Achim Gärtner, hatte sich nicht zur Wiederwahl aufgestellt. Er leitete die WIG acht Jahre lang und war der siebte Chef in der 44-jährigen Vereinsgeschichte.

Während Pappermann und Hugo bereits seit sechs Jahren Gärtners Stellvertreter waren, war Steffen Döring seit einem Jahr Beisitzer. Als Schriftführerin wurde Bianca Petersen, als Finanzverantwortlicher Christian Österreicher wiedergewählt. Neu als Beisitzer im Vorstand ist Manuel Herrmann.

Der neue Vorstand ist für drei Jahre gewählt uns hat viele Punkte auf der Agenda. Neben der Sanierung der Hauptstraße stehen Stadtmarketing sowie die Planung einer Gewerbeschau im Jahr 2021 auf der Aufgabenliste. Der neue Vorstand will noch im Januar erstmals zusammentreten, um die Agenda der kommenden Jahre zu bestimmen und die Aufgaben im Team zu verteilen.

Von Lisa Malecha

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Landfrauenverein Gehrden, Ronnenberg, Wennigsen und Hemmingen bleiben die Vorstandsmitglieder im Amt. Während der Jahreshauptversammlung in Empelde mit rund 110 Mitgliedern stimmten die Damen ab.

10.01.2019

„Winterlicht“ heißt die Ausstellung im Spritzenhaus Wennigsen, die am Sonnabend, 12. Januar, beginnt. Dekorative Lampen stehen im Mittelpunkt. Vernissage ist um 11 Uhr.

10.01.2019

Der Präventionsrat hat in den vergangenen anderthalb Jahren zahlreiche Projekte angestoßen. Nun haben die Mitglieder Bilanz gezogen – und die ist sehr positiv ausgefallen. Neue Helfer werden gesucht.

10.01.2019