Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Wunstorf
Nachdem in der Friedrichstraße mit ihrer maroden Kanalisation schon dieses Loch entstanden ist, will die Verwaltung jetzt Kanäle und Straße erneuern.
Wunstorf

Die Stadtverwaltung hat die Pläne für den Ausbau der Friedrichstraße vorgestellt. Der Ortsrat Wunstorf billigte außerdem die Wohnbauprojekte an der Aue und die Altenheimerweiterung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Sigwardskirche: Fresken werden stabilisiert 
Simina Lepsa bessert schadhafte Stellen an der Deckenmalerei aus.

Die Sanierungsarbeiten in der Idenser Sigwardkirche werden umfangreicher als zunächst geplant. Wie sich das auf Zeit- und Kostenrahmen auswirkt, muss noch geklärt werden. 

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Der Vorstand der SPD-Abteilung Blumenau: Nicolai Meyer ( von links), Michael Hasenbein, Frank Zülich und Wilfried Helbsing .
Wunstorf SPD-Abteilung Blumenau  diskutiert über Busverkehr

Die SPD-Abteilung Blumenau wählt den alten Vorstand auf ihrer Hauptversammlung für eine weitere Amtszeit. Die Mitglieder sprechen sich gegen eine Streichung der Buslinie 790 aus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die Samtgemeinde Sachsenhagen hat viel in Kinderbetreuung und Schulen investiert.
Hagenburg Die Samtgemeinde braucht mehr Geld

Die Samtgemeinde Sachsenhagen hat viel in Kitas und Schulen investiert. Nun kann es passieren, dass die Mitgliedsgemeinden sich stärker an ihrem Haushalt beteiligen müssen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

Wunstorf
Die Polizei Wunstorf sucht Zeugen einer Sachbeschädigung und von zwei Einbrüchen.

Unbekannte sind am Sonnabend in zwei Häuser in Steinhude eingebrochen. Sie nahmen Schmuck und Bargeld mit. Bereits in der Nacht zu Sonnabend wurden auf dem Betriebshof zwei Busse beschmiert. Die Polizei sucht Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Luthe/Gümmer
Die 20-Jährige starb nach einem Verkehrunfall auf der Bundesstraße 441 in Höhe des Luther Klärwerks.

Die 20-jährige Autofahrerin, die am Dienstag auf der B 441 mit einem Lkw zusammengestoßen ist, ist ihren schweren Verletzungen erlegen. Sie hatte in Höhe des Klärwerkes Gümmerwald bei Luthe beim Abbiegen den Lkw übersehen.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Der Kulturring soll ab nächster Spielzeit einen höheren Zuschuss von der Stadt erhalten.

Seit Jahren sind die Zuschüsse für die VHS Hannover Land und den Kulturring Wunstorf gleich geblieben. Der Sozialausschuss berät in seiner Sitzung am Dienstag, 27. Februar, über eine Erhöhung.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Die Enttäuschung bei Paul Speck (links, Ingrid Fabra Aguilar) ist groß. Melanie (Jutta Fritze) teilt ihm mit, dass er nicht nur Gothic-Party darf.

Für die Aufführung ihrer schwarzen Komödie „Chaos im Bestattungshaus“ hat die Theatergruppe des DRK-Idensen am Sonnabend minutenlangen Applaus erhalten. Die Karten waren bereits im Vorverkauf nach 45 Minuten vergriffen.

mehr
Unser Veranstaltungstipp
John Winston Berta gastiert am 23. Februar im Schloss Landestrost.

Er ist jung, ideenreich und mit musikalischen Talenten gesegnet: Der Sänger, Gitarrist und Schlagzeuger John Winston Berta (20) aus Hannover gastiert mit Freunden am 23. Februar im Schloss Landestrost.

  • Kommentare
mehr
Unser Veranstaltungstipp
Manfred Wilke hat sich auf die aufwändige Fotografie fallender Wassertropfen spezialisiert.

Die Malerin Martina Veenhoven und der Hobbyfotograf Manfred Wilke eröffnen am Sonnabend, 24. Februar, um 16 Uhr ihre Ausstellung „Malerei trifft Fotografie“ in der Kunstscheune Steinhude.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Die Verordnung für das Naturschutzgebiet Meerbruchwiesen ist angepasst worden.

Die Regionsverwaltung hat die Endfassung der neuen Verordnung für das Naturschutzgebiet Meerbruchswiesen fertig. Nach ihrer Auffassung wird der Flugbetrieb des Fliegerhorstes damit nicht gefährdet.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Jugendpflegerin Carolin Arlt verstärkt das Team von Fachbereichsleiter Jens Klingenberg

Die neue Jugendpflegerin Carolin Arlt ist seit Dezember vor allem für die Kinder- und Jugendarbeit im Butteramt zuständig. Sie hat sich bereits einen Überblick über die Angebote in Wunstorf verschafft.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Ex-Polizist Manfred Henze liest vor etwa 70 Besuchern in der Abtei aus seinem Erstlingswerk.

Ex-Polizist Manfred Henze schildert in seinem Buch „Stehlen, Quälen, Morden – Das ist doch nicht erlaubt!“ Kriminalfälle. In der Abtei gab er vor 70 Besuchern unterhaltsam Einblicke in die Polizeiarbeit.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Das Gastspiel von „Frühlings Erwachen“ muss verschoben werden.

Erneut muss der Kulturring mit einer kurzfristigen Veränderung in seinem Spielplan umgehen: Das Gastspiel von „Frühlings Erwachen“ am Sonnabend wird abgesagt.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Zwei Mercedes Sprinter sind gestohlen worden.

Zwei Werkstattwagen vom Typ Mercedes Sprinter sind in der Nacht zu Freitag von einem Betriebsgelände an der Werner-von-Siemens-Straße gestohlen worden.

  • Kommentare
mehr

Ein Porträt über Aalverkäuferin Else Grages, die seit rund 60 Jahren den beliebten Fisch in Steinhude feilbietet und eine Geschichtenschreiberin aus Mardorf, die ihre regionalen Anektdoten auf plattdeutsch erzählt: Das sind zwei der Themen in der Winterausgabe von „Steinhuder Meer und Mehr“, dem Magazin der Leine-Zeitung in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung. mehr

Wunstorf in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 127 km²
  • Einwohner : ca. 41.000
  • Bevölkerungsdichte : 324 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 31515
  • Ortsvorwahlen : 05031, 05033, 05723
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Südstraße 1, 31515 Wunstorf, Telefon (05031) 1011