Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Nienburger Straße: Freigabe im November
Umland Wunstorf Nienburger Straße: Freigabe im November
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 12.10.2018
Im November soll die Nienburger Straße in Luthe wieder befahrbar sein. Quelle: Sven Sokoll
Luthe

Nach langen Bauarbeiten seit Ostern ist auf der Nienburger Straße in Luthe nun langsam das Ende in Sicht. Der Einbau der Asphaltdecke hat sich aber noch einmal leicht verzögert und ist nun für den Zeitraum 5.bis 7. November geplant, bei passendem Wetter. Anschließend sollen die Markierungen aufgebracht werden. „In der folgenden Woche kann dann die Fahrbahn freigegeben werden“, sagte Regionssprecher Klaus Abelmann. Allerdings wird die Baufirma dann noch restliche Arbeiten abseits der Fahrbahn erledigen müssen. Bei der Stadt sind Bauarbeiten bis längstens Ende November angemeldet.

„Aus der punktuellen Rinnensanierung ist eine Komplettsanierung über den ganzen Streckenabschnitt geworden“, nannte Abelmann als einen Grund für die Verzögerungen. Auch der Fahrbahnaufbau war in einigen Abschnitten so schlecht, dass nicht nur eine neue Asphaltdecke aufgebracht werden konnte.

Von Sven Sokoll

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadtverwaltung folgt den Gremien des Hölty-Gymnasiums und schlägt dem Rat ein Aus für die Steinhuder Hölty-Außenstelle vor. Sie begründet das auch mit vielen notwendigen Unterhaltungsarbeiten.

15.10.2018

Der Sommer 2018 war einer der Superlative. Auch für dieses Wochenende sagen die Meteorologen wieder sommerliche Temperaturen voraus. Gelegenheit, für einen Ausflug in die herbstliche Natur.

12.10.2018

Zum vierten Mal ist das Ensemble Harmonic Brass für einen Workshop gekommen. Das Konzert in der Steinhuder Petruskirche am Donnerstag war ein gelungener Auftakt.

12.10.2018