Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Das Wochenende bleibt sonnig und warm
Umland Wunstorf Das Wochenende bleibt sonnig und warm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 12.10.2018
Am Wochenende lädt das Wetter wieder zu Ausflügen ein. Quelle: Albert Tugendheim
Wunstorf

 Weiß der Herbst nicht, dass er kein Sommer ist? Würde sich an der Farbe der Blätter nicht erkennen lassen, dass wir uns im Herbst befinden, es wäre kaum zu glauben. Der Sommer 2018 war auch in Wunstorf und am Steinhuder Meer einer der Superlative. Aber getreu dem Spruch „wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall“, waren vor allem über die extreme Trockenheit längst nicht alle glücklich. Viele Landwirte stellte der Rekordsommer vor extreme Probleme. Am Steinhuder Meer gab es für Segler die Schwierigkeit, dass der Wasserstand des Meeres drastisch zurückging. Mit Regen wird es den Prognosen zufolge heute und morgen auch nichts. Auch die Temperaturen sollen übers Wochenende eher an Sommer denn an Herbst erinnern. Ideal also für diejenigen, die eine Radtour planen und bei hohen Temperaturen die Farben des Herbstes genießen können.

Von Albert Tugendheim

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum vierten Mal ist das Ensemble Harmonic Brass für einen Workshop gekommen. Das Konzert in der Steinhuder Petruskirche am Donnerstag war ein gelungener Auftakt.

12.10.2018

Ein Ausschuss des Hagenburger Gemeinderats hat gefordert, die Gemeindewege sicherer und barrierefreier zu gestalten. Vor allem für Rollstuhl- und Fahrradfahrer sollen so besser voran kommen können.

12.10.2018

Die Autobahn 2 bei Wunstorf-Kolenfeld Richtung Berlin wird ab kommendem Montag zur Baustelle. In dem Bereich muss ein Verkehrszeichenmast erneuert werden, der bei einem Unfall beschädigt wurde. Die Arbeiten ziehen sich bis Ende November hin.

11.10.2018