Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -4° wolkig
Umland Wunstorf Großenheidorn
Wunstorf

Unsere Veranstaltungstipps - Das ist am Wochenende in Wunstorf los

Die Ortschaft Bokeloh feiert am Sonnabend ihr 777-jähriges Bestehen mit einem Empfang in der katholischen Kirche St. Konrad. Bastian Sick ist im Stadttheater zu Gast.

22.02.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei einer Wahlparty im Jugendtreff Kurze Wege haben die Kandidaten am Donnerstag die Ergebnisse der Wahl zum Jugendparlament gehört. Um ein Mandat muss noch gelost werden.

22.02.2019

Ein Medienentwicklungsplan soll den Kurs abstecken, wie die IT-Infrastruktur der Schulen ausgebaut werden soll. Die Stadt will ihn auf jeden Fall umsetzen, freut sich aber über das angekündigte Geld.

21.02.2019

Der Rat hat am Mittwoch den Jahresabschluss 2017 beschlossen, in dem Investitionen im Volumen von 12 Millionen Euro geschoben werden mussten. Ein Jahr später sieht es allerdings etwas besser aus.

21.02.2019

Zur Prävention von Einbrüchen hat die Polizei am Mittwoch Kontrollen in Steinhude und Großenheidorn gemacht. Für nächste Woche lädt sie auch zu einer Informationsveranstaltung ein.

21.02.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Bei den Beratungen zum Lärmaktionsplan hat der Bauausschuss einen Katalog der CDU-Fraktion unterstützt, mit dem der Verkehr in Wunstorf generell flüssiger und leiser werden soll.

00:19 Uhr

Flüchtlinge konnten sich am Montag im Bonifatius-Gemeindehaus über die Möglichkeit einer Berufsausbildung informieren. Eingeladen hatten Jobcenter und der Arbeitskreis Asyl und Integration.

22.02.2019

Sebastian Lechner (CDU) hat sein Landtagsmandat vor sechs Jahren angetreten. Er hat sich auf Innenpolitik spezialisiert, konfliktreiche Themen wie Polizeigesetz und Wolfsabschuss stehen auf der Agenda.

18.02.2019

Wunstorf wählt ein neues Jugendparlament. Von Montag bis Donnerstag können 2106 stimmberechtigte Jungen und Mädchen an vier Schulen ihre Stimmen abgeben. Vor zwei Jahren gingen 800 Jugendliche zur Wahl.

21.02.2019