Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Johanniter schmieren Brötchen für Fluggäste
Umland Wunstorf Johanniter schmieren Brötchen für Fluggäste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 25.07.2018
Die Wunstorfer Johanniter nach dem Einsatz auf dem Flughafen am frühen Morgen vor der Wache. Quelle: privat
Anzeige
Wunstorf/Langenhagen

Kaum zurück vom Sieben-Tage-Einsatz beim Deichbrandfestival in Cuxhaven, waren die Wunstorfer Johanniter in der Nacht zu Mittwoch erneut gefordert. Einsatzort: Flughafen Langenhagen.

Wegen der Sperrung des Flughafens aufgrund von Hitzeschäden auf Start- und Landebahnen hingen viele Reisende fest. Elf Ehrenamtliche aus Wunstorf beteiligten sich ab 1 Uhr am Einsatz, dazu kamen zwölf Kräfte des Nordhannoverschen Ortsverbandes der Johanniter aus Langenhagen. Wunstorf war mit zwei Mannschaftstransportern, einem Einsatzleitwagen, einem Kommandowagen sowie technischem Gerät im Einsatz.

Aufgabe war die Betreuung von Passagieren: Ein Teil der Mitarbeiter hat Brötchen geschmiert, ein anderer hat Feldbetten und Bierzeltganituren aufgebaut und eine Essensausgabe betrieben. Der Einsatzleitwagen diente als sogenannter Meldekopf. Gegen 5 Uhr wurden die Ehrenamtlichen aus Wunstorf wieder entlassen.

Von Markus Holz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ihr Auftritt auf der Seebühne ist schon fester Bestandteil des Sommers am Nordufer: Am Sonnabend, 28. Juli, präsentieren die Rocker von Werner Nadolny’s Jane Musik aus 49 Jahren Schaffensgeschichte.

25.07.2018

Der Kunsthandwerkermarkt lockt ins Steinhuder Scheunenviertel: Für Sonnabend und Sonntag, 28. und 29. Juli, versprechen die Organisatoren eine große Auswahl an klassischen und modernen Produkten.

25.07.2018

Leichte Verletzungen hat sich eine 32-jährige BMW-Fahrerin in Höhe der Schloß Ricklinger Leinebrücke zugezogen, als ein loser Autoreifen gegen ihr Fahrzeug prallte.

24.07.2018
Anzeige