Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Wackelzahn bringt Mogli mit
Umland Wunstorf Wackelzahn bringt Mogli mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 08.12.2018
Das Kindertheater Wackelzahn kommt nach Wunstorf und bringt das Dschungelbuch auf die Bühne. Quelle: privat
Wunstorf

Das Menschenkind Mogli, der schwarze Panther Bagheera, der Bär Baloo und der böse Tiger Shere-Kahn: Wer kennt es nicht, das Dschungelbuch? Am Donnerstag, 13. März, kommt das Kindertheater Wackelzahn mit dem schwungvollen Abenteuer nach Wunstorf ins Stadttheater. Die Besucher können sich auf fantasievolle Kostüme und ein buntes Bühnenbild sowie viel Musik freuen, verspricht der Kulturring als Veranstalter. Die Vorstellungen am Vormittag sind bereits ausverkauft. Karten für ein 16-Uhr-Abenteuer gibt es noch. Diese kosten 8 Euro und sind im Büro des Kulturrings, Wasserzucht (Abtei), oder unter Telefon (05031) 2331 erhältlich.

Und das gibt es zu sehen: Mogli liegt als Baby ganz allein im Indischen Dschungel. Familie Wolf nimmt das Menschenkind auf. Nach Jahren taucht der böse Tiger Shere-Kahn auf. Doch der hat die Rechnung ohne Baloo, den Bären, und die anderen Dschungeltiere gemacht.

Von Christiane Wortmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

20 junge Katzen und Kater aus dem Tierheim Wunstorf brauchen ein neues Zuhause mit ausreichend Freilauf. Sie wurden im Rahmen einer Aktion des Landes und des Tierschutzbundes bereits kastriert.

09.12.2018

Im Integrationsbeirat ist seine Geschäftsführerin Dorothea Diestelmeier am Mittwoch in den Ruhestand verabschiedet worden. Sie bilanzierte, die Gründung dieses Gremiums habe sich gelohnt.

08.12.2018

Das Ende des Kaliabbaus in Sigmundshall nehmen die Kirchengemeinden des Butteramts und Bokelohs Ortsbürgermeister Matthias Waterstadt zum Anlass für eine Prozession und einen Gottesdienst.

08.12.2018