Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten 29. Hafenkonzert lockt mit Chorgesang nach Idensen
Umland Wunstorf Nachrichten 29. Hafenkonzert lockt mit Chorgesang nach Idensen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 07.06.2018
Der Männergesangverein Idensen unter der Leitung von Vasile Wille-Munteanu macht mit Gastchören den Idenser Yachthafen mit dem 29. Hafenkonzert zur großen Open-Air-Bühne. Quelle: Rita Nandy
Idensen

Zum 29. Mal lädt der Männergesangsverein Idensen zum Hafenkonzert in den Yachthafen ein. Wenn am Sonntag, 10. Juni, Seemannslieder auf Schlager und Blasmusik treffen, können sich die Gäste wieder auf ein paar schöne Stunden freuen. Beginn ist um 10 Uhr. Wie immer führt Andreas Sagebiel durch das Programm. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Vasile Wille-Munteanu.

„Wir wollen auch in diesem Jahr mit unserem Konzert an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen“, betont Vorsitzender Hans-Jürgen Hasselbring. Eingeladen haben er und seine Sänger die Shanty-Chöre „Frische Brise“, die „Blauen Jungs“ aus Bolzum, den Schaumburger Shanty-Chor sowie die Sängerin Uta Carina. Sie unterhält die Zuhörer unter dem Motto „Seemannslied trifft Schlager“. Wie immer ist auch das Blasorchester Bad Nenndorf dabei.

Von Christiane Wortmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erneut muss die Luther Genossenschaft ihr Naturerlebnisbad für Gäste vorerst schließen. Wieder ist eine Probe des Gesundheitsamtes negativ ausgefallen.

07.06.2018

Immer wieder werden Beamte bei Rettungseinsätzen bedroht und attackiert. So auch bei einem Unfall am Wochenende in Wunstorf, bei dem schließlich ein 23-Jähriger starb. Härtere Strafen für Gaffer fordert ein Gesetzesvorschlag aus Niedersachsen.

03.06.2018

Es ist ein Mekka für Fans nostalgischer Autos: Herbert Piper und seine Familie laden zum Neustädter Oldtimer-Treffen am Sonntag, 17. Juni, auf dem Famila-Parkplatz ein. Bis zu 350 Fahrzeuge werden erwartet.

06.06.2018