Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Bahnbaustelle könnte Verlängerung brauchen
Umland Wunstorf Nachrichten Bahnbaustelle könnte Verlängerung brauchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 23.02.2018
Auf der B 441 ist wegen der Bahnbaustelle eine Abbiegespur verlängert worden. Quelle: Sven Sokoll
Luthe

Bei der Bahnbaustelle am Luther Forst ist wegen der derzeitigen Witterung noch unsicher, ob alle Arbeiten bis Ende März abgeschlossen werden können wie geplant. Die neue Brücke war dort im vergangenen Jahr entstanden, nach Weihnachten wurde dann der alte Vorgänger demontiert. Nach Angaben von Bahnsprecher Egbert Meyer-Lovis werden derzeit Entwässerungsgräben hergestellt und die Baustraßen zurückgebaut. Im Anschluss soll dann eine Rettungszufahrt hergestellt werden.

Seit Ende 2016 ist an der Kreuzung der B 441, von der aus die Baustelle zu erreichen ist, die Verkehrsführung geändert. Unter anderen wurde in Fahrtrichtung Wunstorf die Linksabbiegerspur verlängert, damit der Baustellenverkehr sich dort problemlos stauen kann. Der Bahnsprecher weist darauf hin, dass diese Kreuzung nach dem Wunsch der Stadt nur während Schulferien wieder in den normalen Zustand versetzt werden kann. Wenn es in den Osterferien nicht klappt, wäre dann erst in den Sommerferien die Gelegenheit dazu. 

Von Sven Sokoll

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die drei hannoverschen Musiker Thomas Martin, Marino Carlini und Dodo Leo spielen am 24. Februar in der Steinhuder Musikkneipe Filou Rock, Soul und mehr.

23.02.2018

Für das Flüchtlingswohnheim am Luther Weg haben die Johanniter schnell eine Nachfolgerin von Pia Liebermann gefunden. Lena Finch hat zum Monatsbeginn die Leitung übernommen.

23.02.2018

Der SPD-Landesvorsitzende, Ministerpräsident Stephan Weil, wird an der Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins Wunstorf teilnehmen. Er will die Debatte über den Berliner Koalitionsvertrag verfolgen.

23.02.2018