Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Besitzer überrascht Eindringling in Laube
Umland Wunstorf Nachrichten Besitzer überrascht Eindringling in Laube
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 15.09.2017
Von Sven Sokoll
Ein Betrunkener wollte in einer fremden Gartenlaube seinen Rausch ausschlafen. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Wunstorf

Da in der Laube auch nichts zu holen war, ermittelt die Polizei nicht wegen eines Einbruchs, sondern wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruchs. Der 26-Jährige hatte auch keine Anstalten gemacht, die Flucht zu ergreifen.

„Perfekt!“ So nennt August Lustfeld den Sommer im Hinblick auf den Wasserstand im Steinhuder Meer. Das nasse Wetter der vergangenen Wochen hat Lustfeld, Geschäftsführer des Kreisverbandes für Wasserwirtschaft, zugesagt. Der Verband mit Sitz in Nienburg ist Herr über das Wehr am Meerbach.

15.09.2017

Alle Bahnreisenden wurden seit den neunziger Jahren mit einem Schild auf dem Grünstreifen des Wunstorfer Bahnhofs begrüßt. „Willkommen in Wunstorf am Steinhuder Meer“, war darauf all die Jahre zu lesen, geschmückt mit dem Wellenschlag des Meeres. Jetzt soll es weichen.

14.09.2017

14 Tiere auf einen Schlag stellt das Tierheim Wunstorf diese Woche vor. Es handelt sich um frisch kastrierte Kaninchenböckchen im Alter zwischen drei Monaten und zwei Jahren.

Kathrin Götze 14.09.2017
Anzeige