Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbrecher nutzen Abwesenheit aus
Umland Wunstorf Nachrichten Einbrecher nutzen Abwesenheit aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 22.09.2017
Einbrecher sind in Hagenburg in eine Wohnung eingedrungen. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hagenburg

Als sie in der Nacht zurückkamen, bemerkten sie, dass die Terrassentür aufgebrochen und das komplette Haus durchwühlt worden war. Ob und was die Einbrecher gestohlen haben, konnte die Polizei noch nicht sagen. Hinweise nimmt die Polizei in Stadthagen unter Telefon (0 57 21) 4 00 40 entgegen. 

Von Kirsten Elschner

Eine Mutter mit vier Kindern der Art Dsungarische Zwerghamster ist beim Tierheim abgegeben worden. Die Kinder sind gut fünf Wochen alt. Ein neues Zuhause wird gesucht, möglichst mit viel Platz. Die Tiere werden aber auch einzeln vermittelt, da sie Einzelgänger sind.

Sven Sokoll 21.09.2017

Die Stadtwerke wollen ihre geschäftlichen Aktivitäten ausdehnen: Künftig will der Versorger neben Strom, Gas und Fernwärme auch im Bereich der Telekommunikation tätig werden. Zum Auftakt soll ab Frühjahr nächsten Jahres das Gewerbegebiet Süd erschlossen werden.

Sven Sokoll 21.09.2017

In mehreren Stadtteilen wollte die Stadtverwaltung eigentlich bereits zu Beginn der Woche Splitt auf Straßen aufbringen lassen. Weil das Wetter das nicht zulässt, ist der Beginn nun für Mittwoch geplant.

Sven Sokoll 21.09.2017
Anzeige