Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbruch in Autohaus scheitert
Umland Wunstorf Nachrichten Einbruch in Autohaus scheitert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:01 02.03.2018
Die Polizei ermittelt nach einem versuchten Einbruch im Gewerbegebiet. Quelle: dpa
Wunstorf

 Einbrecher haben versucht, in ein Autohaus an der Albert-Einstein-Straße einzudringen. Wie erst jetzt bekannt wurde, wollten sie bereits am Sonnabend zwischen 18 und 18.30 Uhr die hintere Werkstatttür aufhebeln und benutzten dafür ein Werkzeug, das sie in einem Container auf dem Gelände vorgefunden hatten. Sie ließen dann offenbar ab, als die Alarmanlage auslöste. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0 50 31) 95 30-115 entgegen.

Von Sven Sokoll

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Theater- und Konzertkreis Neustadt holt das Musical Love Story auf die Bühne im Gymnasium. Die Inszenierung des Theaters für Niedersachsen basiert auf dem Roman von Erich Segal. Die Verfilmung gehört zu den größten Kinoerfolgen in den Siebzigern.

02.03.2018

Zum sechsten Mal schwingen die Wunstorfer in Stadt, Wald und Flur die Besen. Am Sonnabend, 3. März, sind wieder viele Vereine dabei. Jede weitere  helfende Hand ist aber wie immer willkommen.

01.03.2018

Nach dem Großbrand am Steinhuder Ratskellergelände hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen – bisher ohne Ergebnisse.

01.03.2018