Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Naturerlebnisbad mit bester Wasserqualität
Umland Wunstorf Nachrichten Naturerlebnisbad mit bester Wasserqualität
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 17.06.2017
Intensive Pflege und ein gutes Reinigungssystem garantieren eine gute Wasserqualität im Naturerlebnisbad Luthe. Quelle: Rita Nandy
Luthe

Beispielsweise gäbe es eine zusätzliche Überlaufrinne, auch die Kaskade sei verändert worden. Außerdem investiere das Personal und ein Team aus ehrenamtlichen Helfern viel Zeit in die Pflege der Becken und des Pflanzenfilters. Im Herbst sei das Schilf zurückgeschnitten worden. Durch den Einsatz von Rasensprengern seien Enten vertrieben worden. Das Wasser werden häufig umgewälzt, die Pumpen seien entsprechend groß.

Wie in der HAZ berichtet, mussten Naturbäder in Hainholz, Wennigsen und der Badeteich des Aqualaatziums wegen Überschreitung der Grenzwerte, vor allem an Kolibakterien, geschlossen werden. Dieser liegt in Naturbädern bei 100 Bakterien auf 100 Milliliter Wasser.

Von Rita Nandy

Eine große Torte hat Bauvereins-Vorstand Michael Nahrstedt am Dienstag bei der Mitgliederversammlung in den Saal von Wehrmann-Blume tragen lassen: Denn die Genossenschaft besteht im Herbst seit 70 Jahren. Zufriedenheit herrschte aber auch sonst mit den Zahlen.

Sven Sokoll 17.06.2017

Mord aus Genervtheit, Gleichgültigkeit, Versehen oder Langweile: In ihrem neuen Buch "Mordskerle" geht Krimiautorin Susanne Mischke über jede Menge Leichen. Am Dienstagabend las sie vor 60 Zuhörern in der Buchhandlung Weber und signierte nach der Veranstaltung zahlreiche Bücher.

17.06.2017

Für viele Kunden in der Seeprovinz war sie jahrzehntelang die Anlaufstelle, wenn es um Blumen und Pflanzen ging. Jetzt ist die Gärtnerei Ehlers-Ernst in Steinhude insolvent und schließt zum 30. Juni ihre Pforten.

17.06.2017