Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Junger Hölty-Chor gewinnt Landeswettbewerb

Wunstorf Junger Hölty-Chor gewinnt Landeswettbewerb

Nachwuchssänger des Hölty-Gymnasiums haben sich beim Niedersächsischen Chorwettbewerb gut aufgelegt gezeigt. Der Junge Hölty-Chor, das Ensemble für Fünft- bis Siebtklässler, erreichte in Bad Pyrmont 18,7 von 25 Punkten und war damit Sieger seiner Kategorie.

Voriger Artikel
Sporthalle der Otto-Hahn-Schule früher frei
Nächster Artikel
Kleinwagen muss Überholer ausweichen

Der Junge Hölty-Chor jubelt beim Chorwettbewerb in Bad Pyrmont, Christiane Pralle (zweite von links) hat mit ihm geprobt.

Quelle: privat

Wunstorf. Leiterin Christiane Pralle hatte mit den 22 Sängerinnen und Sängern sechs Lieder für den Wettbewerb am vergangenen Wochenende vorbereitet. Nach dem Auftritt lobte die Jury, dass der Chor seine Singfreunde gut dem Publikum übermitteln kann. Sie vergab das Prädikat "mit gutem Erfolg teilgenommen". Musiklehrer Friedrich Kampe begleitete am Klavier und unterstützte zusammen mit Eltern den Ausflug in die Kurstadt. Pralle sagte über das Erlebnis: "Der Wettbewerb war Ziel einer intensiven Probenarbeit, die sich gelohnt hat."

doc6ww87mluhnq1cq689fa

Der Junge-Hölty-Chor studiert das Wettbewerbsprogramm des Landesmusikrates.

Quelle: privat

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xeuwxb1n0k31jodif3
Von der Familienkutsche bis zum PS-Boliden

Fotostrecke Wunstorf: Von der Familienkutsche bis zum PS-Boliden