Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Junger Hölty-Chor gewinnt Landeswettbewerb
Umland Wunstorf Nachrichten Junger Hölty-Chor gewinnt Landeswettbewerb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 02.10.2017
Von Sven Sokoll
Der Junge Hölty-Chor jubelt beim Chorwettbewerb in Bad Pyrmont, Christiane Pralle (zweite von links) hat mit ihm geprobt. Quelle: privat
Anzeige
Wunstorf

Leiterin Christiane Pralle hatte mit den 22 Sängerinnen und Sängern sechs Lieder für den Wettbewerb am vergangenen Wochenende vorbereitet. Nach dem Auftritt lobte die Jury, dass der Chor seine Singfreunde gut dem Publikum übermitteln kann. Sie vergab das Prädikat "mit gutem Erfolg teilgenommen". Musiklehrer Friedrich Kampe begleitete am Klavier und unterstützte zusammen mit Eltern den Ausflug in die Kurstadt. Pralle sagte über das Erlebnis: "Der Wettbewerb war Ziel einer intensiven Probenarbeit, die sich gelohnt hat."

Der Junge-Hölty-Chor studiert das Wettbewerbsprogramm des Landesmusikrates. Quelle: privat

Die Stadtverwaltung hat eine Lösung gefunden, mit der die Sporthalle II der Otto-Hahn-Schule schneller wieder zur Verfügung stehen kann. Zuletzt hieß es noch, dass das in diesem Jahr nicht mehr klappt - was für erhebliche Probleme für den Schulsport geführt hätte.

Sven Sokoll 02.10.2017

Auf der Nordseite des Bahnhofs entstehen weitere Abstellplätze für Fahrräder. Die Region hat der Stadt bereits 18 neue Anlehnbügel für diesen Zweck überlassen, an die jeweils zwei Fahrräder angeschlossen werden können. Der Standort steht aber noch nicht endgültig fest.

Sven Sokoll 01.10.2017

Die Bank vor der Stadtkirche, auf der Handys aufgeladen werden können, ist für eine Wartung am Donnerstag abgebaut worden. Nach Angaben von Stadtsprecher Alexander Stockum wird sie Ende nächster Woche wieder an Ort und Stelle sein können.

Sven Sokoll 01.10.2017
Anzeige