Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kammerchor sucht Mitstreiter für neues Projekt
Umland Wunstorf Nachrichten Kammerchor sucht Mitstreiter für neues Projekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:26 04.03.2018
Der Kammerchor Schloß Ricklingen beginnt mit seinen Proben für das neue Programm „Happy“. Quelle: privat
Anzeige
Schloß Ricklingen

Der Kammerchor Schloß Ricklingen sucht für sein neues Programm „Happy“ noch singende Mitstreiter. „Wir brauchen Bässe und Tenöre. Eine befristete Teilnahme nur für das neue Programm ist möglich“, betont Vorsitzende Dörte Witthohn.

Der Kammerchor möchte in seinem neuen Programm, das im September zur Aufführung kommt, das "Glücklich sein" besingen. Es soll dem Zuhörer mit Witz- und Spaßgesängen Freude bereiten. Dafür wollen die Sänger Stücke von Künstlern und Komponisten wie Pharrell Williams, Max Raabe, Wolfgang Amadeus Mozart, den Comedian Harmonists, Joseph Haydn, Bobby McFerrin und Heinz Erhardt  in Angriff nehmen. Noch viel glücklicher wäre der Kammerchor aber, wenn er für dieses neue Projekt weitere Männerstimmen gewinnen könnte. "Wie fast jeder Chor suchen wir dringend Bässe und Tenöre", sagt Chorleiter Phlip Lehmann. Um Singwilligen die Entscheidung, beim Kammerchor mitzuwirken, schmackhaft zu machen, hat sich der Chor ein Bonbon ausgedacht. Nicht nur dass das Programm "Happy" heißt, es wird auch das gleichnamige Stück von Pharrell Williams aufgeführt, das vom Maybebop-Sänger Oliver Gies für den Chorgesang arrangiert wurde. Speziell dafür hat der Kammerchor einen Übungsnachmittag am Sonntag, 24. Juni, mit dem Arrangeur vereinbart. Wer also "Happy" direkt von Oliver Gies lernen möchte, sei herzlich beim Kammerchor Schloß Ricklingen willkommen, betonen Lehmann und Witthohn.    Um am Projekt "Happy" des Kammerchors teilzunehmen, ist eine Anmeldung bei Chorleiter Philip Lehmann unter Telefon (0179) 9783993 oder bei Dörte Witthohn unter Telefon (05031) 16092 notwendig. Der Kammerchor Schloß Ricklingen probt jeden Montag (außer in den Ferien) von 19.50 bis 22 Uhr im Gemeindehaus in Schloß Ricklingen. Weitere Informationen gibt es auch auf www.kammerchor-schloss-ricklingen.de.

Von Christiane Wortmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Immer wieder erhält die Stadt Beschwerden über nicht ordnungsgemäß entsorgte Hundehaufen. Auch die Grünflächen des Bürgerparks sind davon betroffen. Hundehaltern droht eine Geldbuße. 

05.03.2018

Bei einem Unfall in Klein Heidorn hat eine 26-jährige Autofahrerin sich am Donnerstagmorgen leichte Verletzungen zugezogen. Sie hatte eine rote Ampel missachtet.

04.03.2018

Die Jungenmannschaft des Hölty-Gymnasiums hat sich erneut für das Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia qualifiziert. Ende April treten die Schüler in Berlin an.

04.03.2018
Anzeige