Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Autorin Mischke liest Kriminelles
Umland Wunstorf Nachrichten Autorin Mischke liest Kriminelles
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 21.02.2018
Autorin Susanne Mischke war im Juni schon zu Gast in der Buchhandlung Weber.  Quelle: Christiane Wortmann
Wunstorf

 Die Krimi-Autorin Susanne Mischke liest am Donnerstag, 22. Februar, ab 19.30 Uhr in der Buchhandlung Weber, Lange Straße 20-22, aus dem siebten Teil ihrer Reihe um Kommissar Bodo Völxen. Der Band, den sie vorstellt, trägt den Titel „Alte Sünden“. Bei der Veranstaltung kooperiert Weber mit der Stadtbibliothek.

In dem Buch erfährt Völxen vom Krebstod des Oliver Simonsen, der vor dreizehn Jahren zu lebenslanger Haft verurteilt worden war. Er hatte die 15-jährige Schülerin Kristina Brand ermordet. Völxen hatte seinerzeit mit dem Fall gehadert, weil die Beweise nicht stark waren. Jetzt erfährt er auch noch von Simonsens letzter Beiche, und kurz danach ist der Gefängnisseelsorger tot. Der Kommissar hat Angst, dass Kristinas Mörder doch noch nicht hinter Gittern ist.

Susanne Mischke wurde 1960 im Allgäu geboren und lebt mittlerweile im Raum Hannover. 1994 hat sie ihren ersten Roman veröffentlicht. Karten zum Preis von 9 Euro für die Lesung sind in der Buchhandlung zu bekommen. 

Jugendbuchautorin Marion Meister liest in der Buchhandlung Wortspiel. Quelle: privat

Meister stellt neues Jugendbuch vor

Just am Tag des Erscheinens stellt die Autorin Marion Meister ebenfalls am Donnerstag, 22. Februar, ihr neues Buch „Julie Jewels – Perlenschein und Wahrheitszauber“ in der Buchhandlung Wortspiel, Nordstraße 12, vor. Die Lesung beginnt um 16.30 Uhr, der Eintritt beträgt 5 Euro.

Mit der neuen Reihe richtet die Autorin aus Münchehagen sich an junge Leser ab zwölf Jahren. In dem ersten Band bekommt Julie eine Schatulle mit Schmucksteinen zum Geburtstag, die ihr zeigen, dass sie eine Begabung zur Magie hat. Allerdings muss sie später auch erfahren, dass das durchaus auch seine Schattenseiten hat –etwa wenn die beste Freundin plötzlich nur noch die reine Wahrheit sagt. Zwei weitere Bände der Reihe sind bereits in Vorbereitung.

Neben mehreren Kinderbüchern hat Marion Meister auch schon Kriminalromane veröffentlicht. Sie ist außerdem auch als Zeichnerin und Illustratorin tätig.

Von Sven Sokoll

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Wappentier des Lufttransportgeschwaders 62 des Fliegerhorstes gibt es jetzt auch als Schlüsselanhänger. Anbei ein Begleitheft, das über die Geschichte vom „Gefreiten Jakob Huckebein“ informiert. 

21.02.2018

Die Stadt weist darauf hin, dass nur noch bis zum 28. Februar Kinder für die Kindertagesstätten angemeldet werden können. Sie rechnet mit einem steigenden Bedarf.

21.02.2018

Mode und Kunst verbindet Künsterin Heidi Marohn in ihrer Ausstellung in der Abtei. Am Sonntag, 25. Februar, öffnet sie wieder ihre KleiderArt-Ausstellung. Von 10 bis 17 Uhr darf dort  gestöbert werden. 

21.02.2018