Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Schriftsteller Lenk liest für Grundschüler
Umland Wunstorf Nachrichten Schriftsteller Lenk liest für Grundschüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 25.09.2017
Von Sven Sokoll
Schriftsteller Fabian Lenk ist in der Grundschule Steinhude zu Gast. Quelle: privat
Anzeige
Steinhude

Mit der gesponserten Lesung wollte der Steinhuder Volksbank-Filialleiter Matthias Fascher gern das Leseecken-Projekt unterstützen, das die Elterninitiative Büchereulen im vergangenen Jahr begonnen hat. Mit Hilfe des Fördervereins und der Aalräucherei konnte jetzt auch ein neues Sofa finanziert werden, das am Freitagnachmittag eröffnet wurde. Für das Bücherregal spendete die Volksbank Nienburg auch noch 15 Bücher, die Fabian Lenk geschrieben hat.

Der Musikzug Wunstorfer Auetaler und die Schnell-Einsatz-Gruppe der Johanniter bestehen seit 30 Jahren. Beide Gruppen verbindet eine Freundschaft. So stand schnell fest, dass sie ihren runden Geburtstag gemeinsam feiern möchten. Als Veranstalter konnten sie den La-Sol-Wirt Adis Bajric gewinnen.

15.10.2017

Vor zwei Jahren hatte der Kinder- und Jugendtag noch wegen schlechten Wetters abgebrochen werden müssen, für Sonnabend, 23. September, sind die Prognosen aber besser. Von 12 bis 17 Uhr wollen sich die Wunstorfer Vereine mit mehr als 30 Aktionen in der Innenstadt präsentieren.

Sven Sokoll 25.09.2017

Die Wunstorfer haben im Vorfeld der Bundestagswahl das Angebot der Briefwahl kräftiger als 2013 genutzt: Am Freitag gegen 10 Uhr lag die Beteiligung bei 6391 Wählern. Es wurde erwartet, dass die 20-Prozent-Marke von 6451 im Lauf der Tages noch überschritten werde.

Sven Sokoll 25.09.2017
Anzeige