Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Sportring bittet zur Boule-Stadtmeisterschaft
Umland Wunstorf Nachrichten Sportring bittet zur Boule-Stadtmeisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 10.09.2017
Von Kathrin Götze
Auf der Boule-Anlage des TUS Wunstorf rollen am Sonnabend die Kugeln. Quelle: Symbolbild: Holz (Archiv)
Anzeige
Wunstorf

Ausrichter ist wie in den vorigen Jahren der Kneipp-Verein. Die Sportart hat auch in der Auestadt zahlreiche Anhänger gefunden. Die Teilnehmer freuen sich auch über Zuschauer. Es werden spannende Spiele erwartet. Getränke und Verpflegung stehen in der Mittagspause zur Verfügung.

Der Tauschring Neustadt/Wunstorf startet gemeinsam mit der Diakonie in ein neues Projekt. Mitglieder können als Seniorenbegleiter einem alten Menschen vorlesen, Geschichten erzählen, mit ihm einen Spaziergang machen, für ihn Einkäufe erledigen oder einfach nur da sein und zuhören.

10.09.2017

Ein wichtige Botschaft hat der Sozialausschuss am Dienstag von seinem Besuch bei Ex + Job mitgenommen: Es fehlen kleine, günstige Wohnungen in der Stadt. Von ihnen könnten unterschiedliche Gruppen profitieren, mit denen die soziale Institution arbeitet.

Sven Sokoll 09.09.2017

Die Sporthalle I der Otto-Hahn-Schule wird in diesem Jahr noch nicht wieder zu benutzen sein. Das hat Fachbereichsleiter Matthias Blume am Dienstag im Sozialausschuss mitgeteilt. Das Dach ist derzeit von innen offen, mit Schadstoffen belastete Dämmung wurde entfernt.

Sven Sokoll 09.09.2017
Anzeige