Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Regen vermiest Auftakt des Hafenkonzerts
Umland Wunstorf Nachrichten Regen vermiest Auftakt des Hafenkonzerts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 13.06.2018
Eröffnung des Idenser Hafenkonzerts fällt ins Wasser: Der Männergesangverein Idensen stimmt zu Beginn bei strömendem Regen "Großer Gott, wir loben dich“ an. Quelle: Rita Nandy
Idensen

Echte Seemänner schreckt auch starker Regen nicht, doch die Landratten blieben am Sonntagmorgen lieber im Trockenen. So konnte der Männergesangverein Idensen zum Auftakt des 29. Hafenkonzerts nur wenige wetterfeste Besucher begrüßen. Als erster stand Ortsbürgermeister Rolf Herrmann auf der Bühne, der Werbung für die 888-Jahr-Feier im August machte. Sein Versprechen, „In fünf Minuten hört es auf zu regnen“, ging leider nicht in Erfüllung.

Moderator Andreas Sagebiel führte dennoch gewohnt humorvoll durch das Programm. Er dankte den 150, im positiven Sinne gemeinten, Aktivisten, die sich an dem Programm beteiligen. „Das Meer kennt 1000 Geschichten und Liebesschwüre, einige davon werden wir hören“, versprach der Moderator. Den gesanglichen Auftakt machten die Gastgeber. Nach „Großer Gott wir loben dich“ durfte natürlich auch die Lokalhymne „In Idensen beim Hafenkonzert“ nicht fehlen. Aber nicht nur Shantys waren zu hören. Mit Uta Carina stand eine Schlagersängerin auf den Planken des Bühnenschiffs Harmonie.

Von Rita Nandy

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit dem Musical „Mamma Mia“ entführten Schüler der Otto-Hahn-Schule die Besucher zurück in die Siebzigerjahre. Sie begeisterten mit Hits der Popgruppe Abba und einer überzeugenden Darbietung.

12.06.2018

Bei Hitze ist die erwartete Zahl von Besuchern nicht ganz gekommen, doch immerhin mehr als 40.000 Besucher haben sich beim Tag der Bundeswehr auf dem Fliegerhorst Wunstorf umgesehen.

10.06.2018

Trotz einiger Bedenken hat der Bauausschuss mehrheitlich der Gestaltungssatzung für Werbung in der Innenstadt zugestimmt. Beschlossen wurde auch, wie Veilchenweg und Friedrichstraße ausgebaut werden sollen.

11.06.2018