Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten 16-jähriger Motorradfahrer nach Unfall in Lebensgefahr
Umland Wunstorf Nachrichten 16-jähriger Motorradfahrer nach Unfall in Lebensgefahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 27.03.2018
Symbolbild Quelle: Elsner
Wunstorf

   Bei der Kollision mit einem Auto auf der Landstraße 403 bei Wunstorf ist am Montagnachmittag ein 16-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden.  

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 88 Jahre alter Toyota-Fahrer mit seinem RAV4 auf der Autobahn 2 in Richtung Dortmund unterwegs. An der Anschlussstelle Wunstorf-Kolenfeld verließ der Senior die Autobahn und fuhr nach links auf die L403 in Richtung Kolenfeld.   

 Dabei übersah er offenbar den von links kommenden Motorradfahrer, der Vorfahrt hatte. Der Biker stieß mit dem Toyota zusammen, prallte in die Windschutzscheibe des Wagens und stürzte auf die Straße.

  Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich verletzten 16-Jährigen in eine Klinik, sein Zustand ist kritisch.

 Die L403 war während der Unfallaufnahme bis etwa 20.15 Uhr gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Von ewo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tier der Woche Jacko wurde in Großenheidorn im Feld gefunden. Der Rüde hat an der linken Pfote eine alte Verletzung, die ihn kaum behindert. Wenn sich niemand meldet, soll er eine neue Familie bekommen.  

29.03.2018

Die Arbeiten in der Sigwardskirche sind umfangreicher als erwartet. Die Kirche bleibt weiterhin geschlossen. Den angekündigten Vortrag mit Gregor Gysi am 8. April wird es daher in der Neuen Kirche geben.

29.03.2018

Die Steinhuder Personenschifffahrt will bis Gründonnerstag mit allen drei Schiffen klar für Fahrten sein. Am Montag war ein Kran am Steinhuder Hafen mehrmals im Einsatz.

29.03.2018