Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Naturerlebnisbad Luthe bleibt geschlossen
Umland Wunstorf Nachrichten Naturerlebnisbad Luthe bleibt geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:35 14.06.2018
Mit einem Wassersprenger werden Enten im Naturerlebnisbad Luthe verbrämt, damit sie das Wasser nicht verschmutzen. Quelle: Rita Nandy
Anzeige
Luthe

Die Hiobsbotschaft des Gesundheitsamtes erreichte die Betreiber des Naturerlebnisbades Luthe am Sonnabendmorgen. Wider Erwarten war die zweite Probe nicht in Ordnung. Das Bad konnte nicht für die Badegäste geöffnet werden. „Wir sind fassungslos“, sagte Reinhard Gräpel, Vorstandsvorsitzender der Genossenschaft, auf Nachfrage unserer Zeitung. Er bedanke sich vor allem für das Verständnis der Badegäste. Am Sonnabend hätten 20 bis 30 Besucher vor der Tür gestanden und mussten ohne Abkühlung wieder nach Hause fahren.Am Montag werden weitere Proben vom Gesundheitsamt entnommen.

Das Bad hatte die Wasserreinigung nach den Überschreitungen der Grenzwerte verstärkt. Dies schien auch zunächst erfolgreich. Die erste Probe war in Ordnung gewesen.

Von Rita Nandy

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Chor der Grundschule Großenheidorn präsentiert das fröhliche Musical „Die Supersau“ am Donnerstag, 14. Juni, im Forum der Schule. Los geht es um 18 Uhr.

14.06.2018

Die Fußgängerzone in Wunstorfs Innenstadt wird in verschiedenen Bereichen repariert. Am Mittwoch, 13. Juni, wird an der Südstraße mit den Pflasterarbeiten begonnen.

14.06.2018

Die Jugendfeuerwehr Auhagen beschenkt sich zu ihrem 20-jährigen Bestehen selbst. Sie hat den Samtgemeindewettbewerb gewonnen. Den Sieg im Freundschaftswettbewerb sicherte sich Pollhagen 3.

14.06.2018
Anzeige