Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Bus fährt wegen Baustellenrückbau anders
Umland Wunstorf Bus fährt wegen Baustellenrückbau anders
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:37 05.07.2018
Für die Erneuerung der Bahnbrücke am Luther Forst war auf der B 441 die Abbiegespur für die Baufahrzeuge verlängert worden. Quelle: Sven Sokoll
Luthe

Die neue Brücke der Bahn am Luther Forst ist schon länger fertig, jetzt wird auch die besondere Verkehrsführung im Bereich der Kreuzung zwischen B 441 und K 322 in den normalen Zustand versetzt. Für die Zufahrt zur Baustelle war eine Linksabbiegespur verlängert worden.

Ab Montag, 9. Juli, muss deshalb auch die Regiobus-Linie 700 bis voraussichtlich Freitag, 27. Juli, in beide Richtungen umgeleitet werden. Es gibt in dieser Zeit nur direkte Fahrten vom Wunstorf ZOB nach Dedensen/Gümmer. Die Luther Haltestellen Lenzstraße, Im Blenze, Am Lehmstich, Hauptstraße, Am Hüppefeld und Abzweig Schloß Ricklingen entfallen. Fahrgäste, die nach Luthe wollen können als Ersatz die Linien 410 und 780 nutzen. Regiobus bittet um Verständnis für diese Maßnahme.

Von Christiane Wortmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Tegeler-Gruppe hat am Mittwoch in Steinhude einen Neubau mit einer Tagespflege und fünf Servicewohnungen eröffnet, bei denen individuell zusätzliche Leistungen gebucht werden können.

04.07.2018

Im Sommer ankert die Seebühne an unterschiedlichen Orten am Steinhuder Meer. Im Hafen geben am Freitag, 6. Juli, die Musiker von Hot4Jazz ein Gastpiel. Die Band verspricht einen entspannten Jazzabend.

07.07.2018

Nach einjähriger Unterbrechung geht der Ausbau der Klosterstraße in Großenheidorn weiter. Derzeit laufen auch noch drei weitere Straßenausbauten im Stadtgebiet.

07.07.2018