Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
2°/ 1° stark bewölkt
Umland Wunstorf Wunstorf

Die Möglichkeit der Bürgerbeteiligung sind vielfältig. Wunstorfer können sich in der Einwohnerfragestunde in Ausschusssitzungen zu Wort melden oder Hilfe bei Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt suchen.

11:07 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Sechs Frauen aus der Johanniter-Flüchtlingsunterkunft am Luther Weg sind nun besser informiert. Die Teilnehmerin eines Erstorientierungskurses besuchten die Stadtbibliothek und machten einen Rundgang durch die Innenstadt.

10:22 Uhr

Bei morgendlichen Kontrollen vor Schulen im Stadtgebiet haben Polizeibeamte in den vergangenen beiden Tagen etliche Radfahrer erwischt, an deren Rädern die Beleuchtung defekt war. Ermahnungen gab es auch bei nicht funktionierenden Bremsen.

11:17 Uhr

Der Lions Club Steinhuder Meer war am Dienstag gleich zweimal im Einsatz für den guten Zweck. Am Vormittag kochten die Lionessen mit Kita-Kindern, später übergaben die Herren 4000 Euro auf dem Bau-Hof.

20.11.2018

Die Werbegemeinschaft Wunstorf lädt zu einem Black Weekend mit Rabatten und Aktionen ein. Anschließend wird der Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet.

20.11.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Mercedes GLC 220 D ist in der Nacht zu Dienstag an der Du-Mesnil-Straße gestohlen worden.

20.11.2018

Das Vorzeichen der Adventszeit steht: Am Montag hat der Baubetriebshof den Maibaum an der Stadtkirche gegen eine fast zehn Meter hohe Tanne getauscht.

19.11.2018

Es ist schon als „Wirtschaftsmacht von nebenan“ bekannt – nun wollen die Verantwortlichen das Handwerk auch als Hort des lebenslangen Lernens ins Gespräch bringen – hilft das gegen Fachkräftemangel?

18.11.2018

In der Kernstadt und den Ortsteilen haben Wunstorfer am Wochenende der Toten gedacht. Nach einer Gedenkstunde in der Pausenhalle des Hölty-Gymnasiums zog am Sonntag ein Schweigemarsch zum Ehrenmal.

00:22 Uhr